Wer kennt den Besitzer?
Wer kennt den Besitzer?

Dossenheim – Nach wie vor ermittelt das Polizeirevier Heidelberg-Nord gegen einen 28-jährigen Serben, der im dringenden Verdacht steht, gemeinsam mit zwei noch unbekannten Mittätern am Donnerstag, den 14. September, frühmorgens, mehrere Fahrräder und einen Kinderwagen gestohlen zu haben.

Zwei der Fahrräder wurden in der Maria-Montessori-Straße, der Kinderwagen in der Bergstraße gestohlen. Woher das dritte Fahrrad, ein schwarzes Trekkingrad der Marke Bicycles, Modell Ext 600 mit Fahrradkorb stammt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ein Zeuge hatte kurz nach 1 Uhr den Diebstahl eines Fahrrades beobachtet und die Polizei informiert, die mit insgesamt drei Streifen der Polizeireviere HD-Süd, Ladenburg und der Autobahnpolizei MA-Seckenheim die Fahndung aufnahmen. In unmittelbarer Tatortnähe wurde der 28-Jährige, auf den die Beschreibung exakt zutraf, vorläufig festgenommen. Seine Komplizen waren bereits entkommen. Die beiden anderen Fahrräder und der Kinderwagen wurden unweit des Festnahmeorts aufgefunden und sichergestellt.

Der noch unbekannte Eigentümer des einen Fahrrades, sowie Zeugen, die etwas über dessen Herkunft wissen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden