Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neckargemünd: Münzautomatenaufbruch beim Parkhaus Pflughof – Wer kann Hinweise geben ?

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch kurz vor Mitternacht verständigte ein Parkwächter die Neckargemünder Polizei, da er am Parkhaus beim Pflughof in Neckargemünd eine verdächtige Wahrnehmung gemacht hatte. Eine Streife suchte sofort die Örtlichkeit auf, konnte aber weder verdächtige Personen noch einen aufgebrochenen Automaten feststellen. Am nächsten Morgen wurde dann tatsächlich das Fehlen der Kassette mit mehreren hundert Euro Bargeld bemerkt und erneut die Polizei kontaktiert.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass Unbekannte offenbar mit einem Spezialwerkzeug den Steckschlosszylinder gezogen, die Geldkassette entnommen und danach den Zylinder wieder geschlossen haben. Von außen waren daher keine Aufbruchsspuren festzustellen.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Parkhauses gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen: Silberblauer Mercedes CLK beschädigt – Verursacher flüchtet

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag beschädigte ein bislang nicht bekannter Autofahrer einen in der Erfurter Straße, Höhe Anwesen Nr. 9 geparkten silberblauen Mercedes CLK. Ohne sich um eine Schadensregulierung – der Schaden beträgt immerhin rund 1.000 Euro – zu kümmern, machte sich der Verursacher „aus dem Staub“.

Weiße Lackantragungen konnten an dem beschädigten Wagen festgestellt werden, der in der Zeit zwischen Mittwoch, 21 Uhr und Donnerstagvormittag, ca. 10.30 Uhr geparkt war. Hinweise zum Flüchtigen nimmt die Polizei Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, entgegen.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit Rollstuhlfahrer leicht verletzt – Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen kam es in Eppelheim zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde.

Die 65-Jährige befuhr die Schillerstraße, als sie kurz nach 1 Uhr mit dem 41-jährigen Fahrer eines elektrisch betriebenen Handbikes zusammenstieß, der auf der Schubertstraße unterwegs war. Bei dem folgenden Sturz zog sich die Radlerin eine Kopfplatzwunde zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurde.

Der Rollstuhlfahrer kollidierte in Folge des Zusammenstoßes mit einem geparkten Pkw, der dabei leicht beschädigt wurde. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem 41-Jährigen starken Alkoholgeruch. Da ein Alkoholtest einen Wert von über 2 Promille ergab, wurde dem Mann beim Polizeirevier eine Blutprobe entnommen.

Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Süd dauern an. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06221/34180 zu melden.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: 9-jähriger Schüler bei Unfall leicht verletzt

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 9-jähriger Schüler erlitt bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Heddesheim leichte Verletzungen. Der Junge befand sich kurz vor acht Uhr in der Schulstraße auf dem Weg zum Unterricht. Zum Überqueren der Schulstraße trat der 9-Jährige unachtsam hinter einem geparkten Auto auf die Fahrbahn und wurde dabei von einem 45-jährigen VW-Fahrer erfasst, der langsam in Richtung Unterdorfstraße unterwegs war. Der Schüler erlitt leichte Verletzungen am Fuß. Er wurde vorsorglich in eine Kinderklinik eingeliefert.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: 43-jährige Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmorgen zog sich eine 43-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall zwischen Altlußheim und Ketsch schwere Verletzungen zu. Die Frau war gegen 8.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Rad- und Fußweg von Altlußheim in Richtung Siegelhain. Beim Queren der L 722, kurz vor der Einmündung zur B 39, missachtete sie die Vorfahrt eines 55-jährigen Opel-Fahrers, der von Speyer in Richtung Hockenheim unterwegs war, und stieß mit ihm zusammen. Dabei erlitt die 43-Jährige schwere Verletzungen. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Es war Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro entstanden.

Hirschberg-Großsachsen/Rhein-Neckar-Kreis: 80-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hirschberg-Großsachsen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag im Ortsteil Großsachsen wurde eine 80-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Die Seniorin lief gegen 15 Uhr zunächst in der Kirchgasse in Richtung Landstraße (B 3). Beim Überqueren der Landstraße stieß sie mit einem 40-jährigen Kia-Fahrer zusammen, der in Richtung Weinheim unterwegs war. Die Fußgängerin erlitt bei der Kollision Verletzungen am Kopf und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist derzeit nichts bekannt.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Trickdiebe bestehlen Senior in Wohnung – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Opfer von Trickbetrügern wurde am Donnerstagvormittag ein über 80 Jahre alter Senior in seiner Wohnung in der Theodor-Heuss-Straße. Kurz vor 9 Uhr klingelten zwei Männer an der Haustüre des Mehrfamilienhauses. Unter dem Vorwand, in die frei Wohnung oberhalb zu ziehen und sich deshalb die Raumverhältnisse ansehen zu wollen, verwickelten sie den Mann in ein Gespräch, worauf dieser das Duo in seine Wohnung ließ. Unter Ausnutzung der Hilflosigkeit des Ofers betraten die Männer sämtliche Räume und entwendeten dabei aus einem Schrank im Schlafzimmer mehrere Schmuckkästchen. Darin befanden sich Ringe und Halsketten im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Als es gegen 10 Uhr an der Wohnungstüre klingelte, verließen die Männer die Wohnung und das Haus und entfernten sich in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Dabei begegneten sie einer Zeugin an der Haustüre. Gegen 10.40 Uhr wurde der Diebstahl entdeckt und die Polizei informiert.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  1. ca. 35 – 40 Jahre, ca. 175 cm groß, schwarze, seitlich kurze, auf dem Haupt etwas längere, glatte Haare, schlanke Figur, südosteuropäisches Aussehen, bräunlicher Hautteint und bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke.
  2. ca. 35 – 40 Jahre, ca. 170 – 175 cm groß, schwarze, glatte Haare, kräftige Figur mit leichtem Bauchansatz, helle, gepflegte Zähne, südosteuropäisches Aussehen, bräunlicher Hautteint und bekleidet mit grünlichem Langarm-T-Shirt.

Eines der entwendeten Schmuckkästchen war aus rotem Leder und ca. 30x20x15 cm (H/B/T) groß.

Zeugen, denen die beschriebenen Personen aufgefallen sind, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer attackiert Radfahrer – Zeugen gesucht

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag attackierte der Fahrer eines Motorrollers auf der K4252 einen Fahrradfahrer, nachdem dieser ihn auf ein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hatte.

Der 55-Jährige kam aus Richtung Speyer und fuhr auf dem Fahrradweg in Richtung Altlußheim, als ihm gegen 16.10 Uhr der Rollerfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegen kam. Um ihn auf das unerlaubte Benutzen des Radweges aufmerksam zu machen, gab er dem Rollerfahrer ein Handzeichen. Dieser schlug dem Radler im Vorbeifahren gegen den ausgestreckten Arm und verletzte ihn dabei. Zudem fiel die Armbanduhr des Geschlagenen zu Boden und wurde beschädigt.

Anschließend hielt der Rollerfahrer an, ging auf seinen Widersacher zu, erfasste ihn an den Armen und drohte ihm weitere Gewalt an. Der Sozius des Rollerfahrers blieb währenddessen auf dem Fahrzeug sitzen. Nach einem Wortwechsel ohne weiteren körperlichen Übergriff, setzte der Unbekannte seine Fahrt in Richtung Speyer fort.

Der Fahrer des Motorrollers wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, männlich, muskulöse Figur, kurze fast kahlrasierte Haare. Er trug ein dunkles T-Shirt und sprach akzentfreies Deutsch.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 oder dem Polizeiposten Neulußheim unter Telefon 06205/3079727 in Verbindung zu setzen.

Nußloch: Radfahrer stürzte und verletzte sich

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Fahrertüre ihres Audi A 1 öffnete am Donnerstag kurz vor 17 Uhr eine Nußlocherin in der Massengasse und übersah dabei den herannahenden 66-jährigen Radfahrer, welcher vermutlich ebenfalls infolge Unachtsamkeit die offenstehende Türe nicht rechtzeitig wahrgenommen hatte. Er stieß dagegen und kam anschließend auf der Straße zum Liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Dieses konnte er zum Glück nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Sowohl am Auto wie auch am Fahrrad entstand Schaden, den die Polizei auf über 1.000 Euro beziffert.

Laudenbach: E-Bike gestohlen – Zeugen gesucht Besteht Zusammenhang mit weiteren Diebstählen ?

Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus einem nicht verschlossenen Gartenhaus in der Kurt-Schumacher-Straße entwendeten in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter ein E-Bike „Conway“. Das silberne Rad ist etwa zwei Jahre alt, hat einen dreieckigen Akku in der Mitte des Rahmens, Scheibenbremsen sowie 29-Zoll-Räder. Ein weiteres abgestelltes E-Bike ließ der Unbekannte zurück. Als tatrelevante Zeit kommt kurz nach Mitternacht bis ca. 7.30 Uhr am Donnerstagmorgen in Betracht.

Ob dieser Diebstahl mit weiteren Fahrraddiebstählen in unmittelbarer Nachbarschaft in Zusammenhang hängt, ist aktuell noch nicht bekannt und auch Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die in der Nacht Beobachtungen sowohl in der Kurt-Schumacher-Straße als auch in der Konrad-Adenauer-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hemsbach, Tel.: 06201/71207, oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Einbruch in der Alten Waibstadter Straße

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Doppelhaushälfte in der Alten Waibstadter Straße brachen am Donnerstag bislang unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Fenster ein und durchsuchten das komplette Anwesen nach Wertgegenständen. Ob Utensilien gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ein Nachbar hatte am Donnerstagmorgen die Rollläden geöffnet und als er am Abend diese wieder herunterlassen wollte, stellte er den Einbruch fest und alarmierte sofort die Sinsheimer Polizei.

Angaben zur Schadenshöhe liegen momentan nicht vor. Als Einbruchszeit kommt 9 bis 20.45 Uhr am Donnerstagabend in Frage.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und evtl. Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.