Marcel Adam in Eisenberg

Akkordeon, Akkordeon eröffnet Kulturprogramm

Saisonstart mit Marcel Adam und seinem Ensemble beim Theatersaal des Ev. Gemeindehauses in Eisenberg.

Eisenberg – Tiefe Einblicke in die lothringische Mundart präsentierte Marcel Adam mit seinem Ensemble am 11.09.15 in Eisenberg. Seit 34 Jahren ist der Franzose auf der Bühne und versteht es, Begegnungen des alltäglichen Lebens, Träume oder auch Witziges, in seiner Musik zu verpacken.

Unverkennbar ist der französische Sound allgegenwärtig. Auf der Bühne in Eisenberg wurde er von den beiden „Akkordeonistanten“ Christian Di Fantauzzi und Vincent Carduccio begleitet. Beide ließen während des Konzertes ihre flinken Finger über die Tastatur ihrer Instrumente gleiten und zusammen entstand ein Klangkörper, der französischer nicht sein konnte. An der Gitarre wurde der 51-jährige „Direktor“ von seinem Sohn Yann-Loup Adam, der auch einige seiner Solo-Titel präsentierte, sowie von Cristian Conrad begleitet.

Das Eisenberger Kulturprogram, das bis im Mai 2016, einmal monatlich ein kulturelles Highlight verspricht, wird seit einigen Jahrzehnten im Theatersaal des evangelischen Gemeindehauses veranstaltet.

Als Nächstes wird am Samstag, den 10. Oktober 2015, Jörg Knörr mit seinem Programm „Vip Vip Hurra!“ in der Eistalmetropole zu Gast sein.