Maxdorf: Dumm gelaufen

Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Richtig dumm gelaufen ist es am gestrigen Sonntag gegen 12.15 Uhr für zwei Männer aus Neustadt, die ein Fußballspiel beim ASV Maxdorf besucht haben.

Nachdem es auf dem Parkplatz des Sportvereins bereits durch die beiden Männer zu einer Beleidigung einer 39 jährigen Frau aus Kirchheim und deren Tochter wegen Parkproblemen gekommen war, stellten die daraufhin verständigten Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei einem der beiden Männer fest.

Ein Alkoholtest ergab eine Konzentration von 1,92 Promille. Dem 43 jährigen Fahrer wurde daraufhin auf der Maxdorfer Wache eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Bei der Überprüfung seines 38 jährigen Begleiters stellten die Beamten fest, dass gegen diesen ein Haftbefehl bestand. Er wurde festgenommen und ebenfalls auf die Wache verbracht.

Den 43 jährigen Fahrer erwarten nun neben einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr noch weitere Anzeigen wegen Beleidigung, da er nicht nur die Frau aus Kirchheim und deren Tochter beleidigte, sondern auch die Polizeibeamten während der andauernden Maßnahmen mehrfach beleidigte.