Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach-Hundheim – Kein Alkohol am Steuer auf der Kinderreitschule

Einem Betrunkenen ist am Sonntagabend die Fahrt mit der Kinderreitschule auf dem Winzerfest versagt worden. Er geriet mit dem verantwortungsbewussten Personal in Streit, worauf die Polizei gerufen wurde. Da er „mit Alkohol ab Steuer wohl seinen Führerschein nicht verlieren wollte“, hat der Mann das Eintreffen der Streife nicht abgewartet und sich getrollt.

Relsberg – Mit Schwung aus der Kurve und Überschlag auf der Wiese

Der Fahrer wurde leicht verletzt - Das Motorrad ist ein Totalschaden
Der Fahrer wurde leicht verletzt – Das Motorrad ist ein Totalschaden

Nur leicht verletzt wurde bereits am Freitagmorgen ein 57-Jähriger Motorradfahrer der von der K 43 abkam und sich auf der Wiese mehrfach überschlug. Der Biker fuhr mit einer Gruppe von Relsberg kommend in Richtung Hefersweiler. In einer Rechtskurve verlor er vermutlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Er schlidderte nach links von der Fahrbahn auf die Wiese. Die Verletzungen beschränkten sich glücklicherweise auf das rechte Handgelenk und einen Fuß. Das Kraftrad hat einen Totalschaden.