Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hoher Schaden durch Fahrzeugbrände auf dem Gelände eines Autohauses

Wiesbaden (ots) – Wiesbaden, Mainzer Straße, 09.10.2017, gg. 03.50 Uhr

(ho)Beim Brand mehrerer Neu- und Gebrauchtfahrzeuge auf dem Parkplatzgelände eines Autohaus in der Mainzer Straße ist heute am frühen Morgen ein Sachschaden in Höhe von über 200.000 Euro entstanden. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Gegen 03.50 Uhr meldete ein Zeuge das Feuer und verständigte die Wiesbadener Berufsfeuerwehr, die wenig später am Brandort eintraf. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 05.45 Uhr an. Bei dem Feuer wurden drei Fahrzeuge total zerstört und acht weitere teilweise schwer beschädigt. Brandursachenermittler des Polizeipräsidiums Westhessen und Sachverständige des Hessischen Landeskriminalamtes haben heute Morgen mit der Brandstellenuntersuchung begonnen. Aufgrund der vorgefundenen Spuren ist es wahrscheinlich, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Hinweisgeber, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Stadtpolizist mit Flasche beworfen

Mainz-Kastel, Eleonorenstraße, 08.10.2017, gg. 20.30 Uhr

(ho)Während einer Personenkontrolle am Sonntagabend in der Eleonorenstraße ist ein Mitarbeiter der Stadtpolizei mit einer Flasche beworfen worden. Der Polizist wurde von der Flasche am Bein getroffen. Ein 18-jähriger Mann wurde daraufhin festgenommen, wogegen er sich ebenfalls hefig zur Wehr setzte. Dabei erlitt ein weiterer Polizist leichte Verletzungen. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Räuber mit Fahrrad

Wiesbaden, Kirchgasse, 08.10.2017, gg.22.20 Uhr

(ho)Eine 55-jährige Fahrradfahrerin ist am Sonntagabend Opfer eines Überfalls geworden. Die Frau war mit ihrem Fahrrad unterwegs, als ihr plötzlich der Täter mit einem Fahrrad gegen den Hinterreifen fuhr. Der Frau gelang es, einen Sturz zu verhindern und als sie sich herumdreht, bemerkte sie, dass ein Mann ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb gerissen hatte und auf seinem Fahrrad bereits auf der Flucht war. Die Tat wurde so schnell ausgeführt, dass die Geschädigte keine verwertbare Personenbeschreibung des Täters abgeben konnte. Hinweis zu der Tat oder dem flüchtigen Täter nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Angriff mit Glasflasche

Wiesbaden, Assmannshäuser Straße,
08.10.2017, gg. 13.05 Uhr

(ho)Am Sonntagmittag wurde in der Assmannshäuser Straße ein 41-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einer Glasflasche angegriffen und verletzt. Den Angaben des Geschädigten zufolge sei der Täter alkoholisiert gewesen. Der 41-Jährige war zu Fuß auf der Straße unterwegs, als der Täter ihn völlig unvermittelt angriff und ihm die Flasche gegen den Kopf schlug. Dem Geschädigten gelang es noch sich gegen weitere Angriffe zur Wehr zu setzten und den Täter zu Boden zu werfen. Schließlich gelang jedoch dem Angreifer die Flucht. Der Schläger wurde als ca. 1,75 bis 1,87 Meter groß, ca. 38 bis 40 Jahre alt, mit kräftiger Figur, etwa 100 bis 110 Kilogramm schwer, mit kurz geschorenen, blonden Haaren beschrieben. Er habe ein auffallend längliches, dünnes Gesicht und trug einen weiß-grauen Pullover und eine graue Jogginghose. Hinweise zu der Tat und zur Identität des Schlägers nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

Einbruch in Handyladen

Wiesbaden, Kirchgasse, 08.10.2017, gg. 03.30 Uhr

(ho)Bei einem Einbruch in ein Handygeschäft in der Kirchgasse ist am frühen Samstagmorgen ein erheblicher Sachschaden entstanden. Unbekannte schlugen die Scheibe des Geschäftes ein und entwendeten mehrere hochwertige Handys. Mit ihrer Beute ergriffen sie die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

Lenkräder und Navi gestohlen

Wiesbaden, Victoriastraße, Wittelsbacher Straße, 07.10. bis 08.10.2017

(ho)Im Verlauf der vergangenen beiden Tage haben Autoaufbrecher in Wiesbaden ihr Unwesen getrieben. In der Nacht zum Sonntag wurde ein BMW in der Wittelsbacher Straße gewaltsam geöffnet. Hier entwendeten die Täter das Lenkrad samt Airbag und mehrere Jacken, die im Fahrzeug lagen. Am Sonntagnachmittag wurde in der Viktoriastraße ebenfalls ein BMW aufgebrochen, aus dem die Täter das Lenkrad und das Navigationsgerät ausbauten und stahlen. Der Sachschaden beträgt in beiden Fällen rund 10.000 Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich an die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu wenden.