Kunstwerk Zerberus bekommt neuen Platz

Jetzt am Francois-Lachenal-Platz

Der Zerberus der Künstlerin Carin Grudda

Ingelheim – Die große Bronzefigur vor dem Eingang des Rathauses, der Zerberus der Künstlerin Carin Grudda wurde heute (09.09.15) abgebaut.

Grund dafür sind die Bauarbeiten rund um den Vorplatz. Die darunter liegende Tiefgarage muss abgedichtet werden. Der Zugang zum Rathaus soll aber weiterhin gewährleistet sein.

Die Figur wurde 2005 zunächst während einer Ausstellung der Künstlerin vor die Pestalozzischule gestellt, bewachte dann viele Jahre den Platz vor Juwelier Wermann und kam dann während der Neugestaltung des Stadtplatzes vors Rathaus.

Der Zerberus wurde an den Francois-Lachenal-Platz gebracht, wo er ein zeitweiliges Zuhause findet. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird das Kunstwerk wieder auf den Rathausvorplatz gestellt.