Weidenthal: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Notarzt DRK Deutsches Rotes Kreuz Rettungsdienst Symbolbild
Notarzt DRK Deutsches Rotes Kreuz Rettungsdienst Symbolbild

Weidenthal (ots) – Tödliche Verletzungen erlitt am Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr ein 37jähriger Motorradfahrer aus der Westpfalz auf der Bundesstraße 39.

Der Motorradfahrer überholte zwischen den Ortschaften Neidenfels und Weidenthal auf gerader Strecke eine Pkw-Kolonne. Ein vorderes Fahrzeug aus dieser Kolonne bog in Höhe des Morschbacher Hofes nach links in einen Seitenweg ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Motorrad. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Bundesstraße musste für die Zeitdauer des Rettungshubschraubereinsatzes und der durch einen Gutachter unterstützten Unfallaufnahme für ca. 3 Stunden voll gesperrt werden.

Information der Feuerwehr:

Die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels wurden auf die B39 zwischen Neidenfels und Weidenthal alarmiert. Dort kam es zu einem Unfall zwischen einem Fahrzeug und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Die Feuerwehr unterstützte die Ersthelfer an der Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Einsatzstelle. Ebenso wurde der Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christoph 5 freigeräumt. Die Einsatzstelle wurde für den Rettungsdienst und Polizei ausgeleuchtet und eine Pendelverkehr zwischen Hubschrauber und Unfallort eingerichtet. Abschließend wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Die B39 war für etwa 3 Stunden gesperrt.