Mannheim: Fahrplaneinschränkungen durch Arbeiten am Bahnhof Mannheim Hbf

Umleitung und Haltausfälle von Zügen in Mannheim-ARENA/Maimarkt und Mannheim-Seckenheim

HBF Mannheim (Foto: Deutsche Bahn AG / Christian Bedeschinski)
HBF Mannheim (Foto: Deutsche Bahn AG / Christian Bedeschinski)

Mannheim – Im Zusammenhang mit Arbeiten im Bahnhof Mannheim Hauptbahnhof werden in der Zeit von Freitag, 3. November 2017 (23 Uhr), bis Montag, 6. November 2017 (5 Uhr), Umleitungen von Zügen erforderlich.

Betroffen sind Züge der Linien S1, S3 und RB60 nur in der Verkehrsrichtung Mannheim>Heidelberg, deren Halte in Mannheim ARENA/Maimarkt und Mannheim-Seckenheim entfallen.

Am Wochenende 4. und 5. November verkehrt die Linie S4 wegen den Bauarbeiten nur mit einer eingeschränkten Kapazität und die Linien RE2 und RE3 Mannheim–Heilbronn fallen im Abschnitt Mannheim-Heidelberg in beiden Richtungen aus.

Auf Grund der Bauarbeiten kommt es bei zahlreichen Zügen zu Änderungen bei den Abfahrtsgleisen oder zu geringfügigen Verspätungen.

Hinweis

Bei Veranstaltungen am 4. und 5. November in der SAP-ARENA sollten Reisende sich vor Anreise informieren, ob ihr Zug aus Richtung Rheinland-Pfalz/Mannheim an der Station Mannheim ARENA/Maimarkt hält. Nach Ende von SAP-Arena-Veranstaltungen wurde für die Abreise ein Sonderhalt für bestimmte Züge eingerichtet. Reisende achten auf Informationen am Bahnsteig.

Informationsmöglichkeiten zu den Fahrplanänderungen

Fahrgäste finden Einzelheiten zu den Änderungen auf Aushängen an den Bahnhöfen sowie unter www.deutschebahn.com/bauinfos. Informationen gibt es auch beim Kundendialog DB Regio Mitte unter der Rufnummer 0621 830 1200 (jeweils montags bis donnerstags, 7 bis 18 Uhr, freitags bis 16 Uhr) und unter der Service-Nummer der Bahn 0180 5 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) sowie im SWR-Text auf den Tafeln 528 und 529.

Für die Baumaßnahmen und die dadurch auftretenden Beeinträchtigungen bittet die Deutsche Bahn die Fahrgäste und Anwohner um Verständnis. Die Reisenden werden gebeten, soweit erforderlich eine frühere Verbindung zu wählen.