Ladenburg: Erster Deutscher Meistertitel für den Budoclub Rhein-Neckar

Ladenburg – Was für ein Tag für den Budoclub Rhein-Neckar (BCRN)! Knapp sieben Jahre nach Vereinsgründung holt Christopher Mack (30) den ersten Deutschen Meistertitel in der Masterclass für den BCRN nach Ladenburg.

„Ich bin gerade einfach nur happy und dankbar für alles“, sagte Mack vor der Presse und ergänzt: „Acht Jahre im Leistungssport habe ich auf diese Ziel, von dem ich schon als Kind geräumt habe, hin gearbeitet. Endlich habe ich mir diesen Traum erfüllt und danke allen, die mir diesen sportlichen Erfolg ermöglicht haben.“

Mack leitet bereits seit zweieinhalb Jahren den Karate-Talentstützpunkt in Ladenburg, in dem junge Talente der Metropolregion Rhein-Neckar für den Leistungs- und Wettkampfsport aufgebaut werden. Und dies mit großem Erfolg, denn insgesamt drei Kinder aus der Ladenburger Talentschmiede hatten sich ebenfalls für die DM in Bielefeld qualifiziert. Für die frisch gebackenen Landesmeisterinnen aus Ladenburg Mia Thome (12), Jule Woche (12) und Jana Weber (11) war es das erste Mal, dass sie auf nationaler Bühne antreten und wichtige Erfahrung auf der Wettkampfmatte sammeln konnten. Trotz guter Wettkämpfe reichte es zwar dieses Mal noch nicht für einen Podestplatz, was die Laune des BCRN-Teams jedoch nicht im Geringsten dämpfte.

Alles in allem ein bemerkenswertes, nachhaltiges und äußerst erfolgreiches Wochenende für das BCRN-Team um Sportwart Martin Strauss (44), der sich schon jetzt über das beste Wettkampfjahr der jungen Vereinsgeschichte freuen kann.

Weitere Infos auf der Homepage www.budoclub-rn.de.