Jürgen Germann neuer Amtsleiter im LRA Karlsruhe

Amt für Schulen und öffentlichen Personennahverkehr

Jürgen Germann ist neuer Leiter des Amtes für Schulen und öffentlichen Personennahverkehr im Landratsamt Karlsruhe

Kreis Karlsruhe – Am 1. September 2015 trat Jürgen Germann seinen Dienst als neuer Leiter des Amtes für Schulen und öffentlichen Personennahverkehr im Landratsamt Karlsruhe an.

Landrat Dr. Christoph Schnaudigel begrüßte den neuen Mitarbeiter und legte gemeinsam erste Aufgabenschwerpunkte fest. Der 39-jährige gebürtige Karlsruher war zuvor Kämmerer und Leiter Finanzen und Personal bei der Gemeinde Keltern. Zu seinem Aufgabengebiet gehören schwerpunktmäßig die Beruflichen Schulen und Sonderschulen in der Trägerschaft des Kreises sowie der Schienen- und Busverkehr. Daneben ist er für das Kreisarchiv, die Kreismedienzentren, die Stiftung Frauenalb sowie die Kulturarbeit des Landkreises und die Kreispartnerschaften mit europäischen und außereuropäischen Partnerregionen zuständig. Er tritt die Nachfolge von Bernhard Böser an, der als Leiter der Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg wechselte.