Neustadt: Körperliche Auseinandersetzung (Schlägerei) auf dem Gelände des Wertstoffhofes der Stadt

Neustadt an der Weinstraße – Auf dem Gelände des Wertstoffhofes kam es zu einem Gedrängel um den besten Platz zum Entladen der anzuliefernden Güter.

Hierbei fühlte sich ein zusammen mit seinem Vater wartender 31-jähriger Neustadter von einem ankommenden 28-jährigen um seinen Platz betrogen und ging ohne Vorwarnung auf den Mann los. Er stieß diesen zu Boden und traktierte ihn mit Schlägen und Tritten und nahm ihn in den Schwitzkasten. Der zurückkehrende 60-jährige Vater erblickte seinen kämpfenden Sohn und beteiligte sich sofort an dessen Unterstützung.

Durch das beherzte Eingreifen umstehender Zeugen konnten die Parteien getrennt und den hinzugerufenen Polizeibeamten überstellt werden.

Die kämpfenden Personen erlitten leichte Verletzungen in Form von Kratzern an Händen und Knien.