Wiesbaden: Neues von SV Wehen

Wiesbaden – Aktuelles von SV Wehen 1926 Wiesbaden.


Christian Hock: „Entwicklung weiter vorantreiben“

Anstoß zum Endspurt! Nach der dritten Länderspielpause in dieser Saison steuert die 3. Liga jetzt ohne weitere Unterbrechungen auf das Jahresfinale zu. 2017 warten auf den SV Wehen Wiesbaden noch fünf Punktspiele – das erste davon an diesem Freitag, 17. November, um 19.00 Uhr gegen den F. C. Hansa Rostock in der BRITA-Arena.

„Wir wollen alles dafür geben, um uns bis zur Winterpause in der Tabellenregion, die wir uns mit guten Leistungen in den letzten Monaten erkämpft haben, zu etablieren“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock, der die sportliche Entwicklung lobt: „Fußballerisch haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Defensiv stehen wir sehr stabil, und in der Offensive haben wir Qualitäten, um Chancen zu kreieren und zu verwerten. Aber darauf wollen wir uns nicht ausruhen, sondern diese Entwicklung weiter vorantreiben.“

Da sich am Freitag mit dem SVWW (10 Gegentore) und Rostock (12) die zurzeit besten Abwehrreihen gegenüberstehen, erwartet Christian Hock kein Chancen-Festival. „Ich glaube nicht, dass es auf jeder Seite zehn Großchancen geben wird. Ich bin aber überzeugt, dass wir die Offensivqualität auf den Platz bringen, das eine Tor mehr als der Gegner zu machen. Wir wollen weiterhin zu Hause guten und erfolgreichen Fußball spielen und gegen Hansa gewinnen“, so der SVWW-Sportdirektor.

Während der Länderspielpause war Christian Hock gemeinsam mit Sport-Geschäftsführer Nico Schäfer und Scouting & Analyse-Leiter Paul Fernie zwei Tage in London beim „Wyscout Forum“. Auf dieser internationalen „Speed Dating“-Messe für Transfers an der Stamford Bridge des FC Chelsea präsentierte sich der SVWW bestens vorbereitet. „Wir waren zum dritten Mal als einer von mittlerweile sechs deutschen Vereinen dabei. Wir haben gute und interessante Gespräche mit Klubs und Agenturen geführt, die positiv davon angetan waren, dass wir uns mit einem klaren Anforderungsprofil vorgestellt hatten.“


Das „SVWWSuperWochenende“: erst 3. Liga, dann gratis U19-Bundesliga

Das Wochenende wird super! Denn dieser Freitag, 17.11., und Samstag, 18.11., stehen ganz im Zeichen des SV Wehen Wiesbaden. Den Anfang macht der SVWW mit dem Drittliga-Heimspiel gegen Hansa Rostock am Freitag unter Flutlicht in der BRITA-Arena (19 Uhr). Keine 24 Stunden später steht in der A-Junioren-Bundesliga für die SVWW U19 der Kracher gegen den FC Bayern München auf dem Plan: um 11 Uhr im Nachwuchsleistungszentrum auf dem Halberg in Wehen-Taunusstein.

Und weil das so schön ist, hat der SV Wehen Wiesbaden ein kleines Geschenk zum „SVWWSuperWochenende“ parat: Jeder, der eine Eintrittskarte für das Drittliga-Heimspiel gegen Hansa erworben hat, erhält am Samstag bei der U19 auf dem Halberg bei Vorlage des Tickets an der Tageskasse kostenlosen Eintritt.

Außerdem haben in dieser A-Junioren-Bundesliga-Saison alle SVWW-Dauerkarteninhaber 2017/18 grundsätzlich freien Eintritt bei den Heimspielen der SVWW U19 in Taunusstein-Wehen.


Rugby in der BRITA-Arena: Länderspiel am 18. November

Harte Jungs in der BRITA-Arena! Nur ein Tag nach dem nächsten SVWW-Heimspiel gegen Hansa Rostock (FR, 17.11., 19 Uhr) geht’s schon wieder rund im Herzen von Wiesbaden. Dabei ist rund gar nicht der richtige Ausdruck, denn im Mittelpunkt steht eher ein eiförmiger Ball. Beim Rugby-Länderspiel zwischen Deutschland und USA, das an diesem Samstag, 18. November, ab 17 Uhr in der BRITA-Arena ausgetragen wird, kicken und tackeln die Nationalteams um das Spielgerät in rotationselliptischer Form. Spielspaß und Spannung ist beim ersten Rugby-Länderspiel zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten überhaupt garantiert.

Eintrittskarten für die „Rugby-Rabauken“ in Wiesbaden gibt es unter www.rugby2017.de.