Rastatt: Personenunfall im Bereich Bahnhof Rastatt

AVG-Stadtbahnen konnten Bahnhof nicht passieren

Rastatt – Infolge eines Personenunfalls und einer hiermit verbundenen Streckensperrung im Bereich des Rastatter Bahnhofs kommt es aktuell auf mehreren AVG-Stadtbahnlinien zu Fahrtausfällen. 
Hiervon betroffen sind die AVG-Linien S7 und S8 sowie S71 und S81. Derzeit kann der Rastatter Bahnhof von den AVG-Stadtbahnen aus sämtlichen Richtungen – von Baden-Baden kommend, aus dem Murgtal kommend, von Karlsruhe kommend – nicht passiert werden.

Die AVG-Stadtbahnen der Linien S7 und S8, die von Karlsruhe aus kommend auf dem Streckenast über Forchheim – Durmersheim –Ötigheim Richtung Rastatt verkehren, enden aktuell am Ötigheimer Bahnhof. Von dort aus haben Fahrgäste die Möglichkeit, in einen Schienenersatzverkehr in Form von Bussen in Richtung Baden-Baden oder in Richtung Kuppenheim umzusteigen.

Gleiches gilt aus südlicher Richtung: In Baden-Baden kann in die SEV-Busse in Richtung Ötigheim umgestiegen werden. 
Fahrgäste, die per Stadtbahn aus dem Murgtal in Richtung Rastatt unterwegs sind, können in Kuppenheim in die SEV-Busse Richtung Ötigheim umsteigen.

Die Stadtbahn-Verbindungen der AVG-Linien S71 und S81 über den Streckenast Karlsruhe – Ettlingen-West – Muggensturm in Richtung Rastatt entfallen derzeit komplett. 

Auf dem Streckenabschnitt südlich von Rastatt pendeln die AVG-Stadtbahnen nur im Streckenabschnitt von Achern nach Baden-Baden. 

 (Stand: 10 Uhr)


Aktualisierung 11:05 Uhr: Streckensperrung im Bereich Bahnhof Rastatt beendet: 
AVG-Stadtbahnen der S7, S8, S71 und S81 verkehren wieder regulär

Die am Vormittag aufgrund eines Personenunfalls gesperrte Bahnstrecke im Bereich des Rastatter Bahnhofs ist für den Verkehr wieder freigegeben worden. 
Die von der Sperrung betroffenen AVG-Linien S7 und S8 sowie S71 und S81 verkehren ab sofort wieder regulär. 
Es kann jedoch auch weiterhin zu Verzögerungen und Fahrtausfällen auf den genannten Linien kommen.