Frankfurt-Innenstadt: Polizei sucht Täter Raub auf Sportgeschäft vom 30. April 2017

Frankfurt (ots) – (em) Wie den Medien bereits bekannt ist, verübten am 29. April 2017 (Samstag) zwei unbekannte Männer einen Raub auf ein Sportgeschäft in der Zeil. Dabei entwendeten sie mehrere tausend Euro Bargeld. Nun fahndet die Frankfurter Kriminalpolizei nach den beiden Männern.

Wer erkennt diesen Täter?
Wer erkennt diesen Täter?

Nachdem die Räuber über den Hintereingang den Laden betreten, dort mit Pfefferspray um sich gesprüht und Teile der Tageseinnahmen entwendet hatten, flohen sie anschließend über den Hinterausgang in die Hasengasse in Richtung Im Trierischen Hof.

Einer der Täter war mit einer „Scream-Maske“ und schwarzen Handschuhen mit einem weißen Logo der Marke „Nike“ bekleidet. Der zweite Täter war mit einem Halstuch und einer Sonnenbrille maskiert. Beide Männer waren mit auffallend großen Reizstoffsprühgeräten bewaffnet. Die zwei Tatverdächtigen sollen zwischen 18 und 25 Jahre alt und etwa 175 cm groß sein. Die Statur der beiden wird als schmal bzw. schmächtig und das Erscheinungsbild als nordafrikanisch beschrieben.

Tatausführung
Tatausführung

Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.