Radfahren auf dem Waldfriedhof nicht erlaubt

Ordnungswidrigkeiten werden verwarnt

Schifferstadt – In letzter Zeit häufen sich wieder die Klagen über radfahrende Besucher auf dem Schifferstadter Waldfriedhof. Nachdem es dort zu einem Beinahe-Zusammenstoß gekommen ist, weist das Friedhofsamt darauf hin, dass es nicht gestattet ist, die Wege mit Fahrzeugen aller Art zu befahren.

Ausnahmen gelten selbstverständlich für Rollstühle sowie Handwagen zur Beförderung von Material zur Grabherrichtung und besonders autorisierte Fahrzeuge von Firmen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes werden künftig verstärkt Kontrollen auf dem Waldfriedhof durchführen und gebührenpflichtige Verwarnungen erteilen. 

Gießkannen auf dem Waldfriedhof Schifferstadt beschädigt

Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung haben festgestellt, dass in der letzten Zeit Gießkannen auf dem Waldfriedhof beschädigt worden sind. Dabei wurden an einigen Kannen die Wasserauslässe abgesägt. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass es sich hierbei um eine Sachbeschädigung handelt. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, sollte sich bitte an die Stadtverwaltung Schifferstadt, Tel. 06235/44-330, wenden.