Ausbau OD Miesau in der Endphase

L 358

Bruchmühlbach-Miesau – Die Ausbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Miesau befinden sich nach einer Bauzeit von fast zwei Jahren in der Endphase. Für die letzte Asphaltschicht wird aber auch wie in den vorangegangen Abschnitten die Landesstraße kurzzeitig voll gesperrt.

Eingeplant sind hierfür zwei Tage. So wird ab 25. August die Zufahrt aus Richtung Buchholz nicht mehr möglich sein. Ebenso sind die Einmündungsbereiche „Am Rothenhübel/Bahnhofstraße“ und „Wiesenstraße/Bahnhofstraße“ sowie „Böswiesenstraße/Bahnhofstraße“ von der Sperrung betroffen.

Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt von Saarbrücken und Kaiserslautern aus kommend über die A 6 – Abfahrt Waldmohr – L355 – B423 – Schönenberg-Kübelberg – Miesau und umgekehrt.

Nach den Asphaltarbeiten soll, gute Wetterverhältnisse vorausgesetzt, die Bahnhofstraße dann ab dem 27. August 2015 wieder durchgängig befahrbar sein.

Für die dann noch anstehenden Restarbeiten werden nochmal rund zwei Wochen eingeplant, so dass mit der Gesamtfertigstellung der Baumaßnahme Anfang September gerechnet werden kann.

In mehreren Etappen wurde die Bahnhofstraße unter Vollsperrung umfangreich ausgebaut. Die Arbeiten im letzten Baufeld in Höhe der Feuerwehr konnten bislang aufgrund der provisorisch hergestellten Nebenfahrbahn unter Ampelbetrieb durchgeführt werden.