Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Navigationsgerät aus BMW gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Oftersheim (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlugen bislang Unbekannte in der Augustastraße, in Höhe der Leopoldstraße, die Scheibe eines schwarzen 5er BMW ein und stahlen aus dem Inneren das festeingebaute Navigationsgerät. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden, steht bislang nicht fest. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 10.000 Euro. Das Auto war zwischen 17 Uhr und 7:30 Uhr an der Örtlichkeit geparkt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer beschädigt beim Ausparken Kia und fährt weiter – Zeugen gesucht!

Schwetzingen (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstag, gegen 11:45 Uhr, beim Ausparken einen Kia Rio, der in der Bodelschwinghstraße geparkt war. Obwohl er dabei von einer Zeugin beobachtet wurde, setzte der ältere Herr seine Fahrt einfach fort und flüchtete. Der Kia wurde im Bereich der Fahrertüre beschädigt. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.

Die Zeugin konnte den Unfallverursacher wie folgt beschreiben: ca. 60 Jahre alt, kurze dunkle Haare, hatte weder Bart noch Brille. Er fuhr vermutlich einen dunkelblauen VW Golf, älteres Baujahr. Dieser müsste im Bereich der hinteren linken Stoßstange beschädigt worden sein.

Weitere Zeugen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Multifunktionslenkrad und Navis aus BMWs gestohlen – Hinweise an die Polizei!

Weinheim (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bislang Unbekannte in der Händelstraße und in der Viernheimer Straße drei BMWs auf, um anschließend aus den Fahrzeugen die Navigationssysteme bzw. in einem Fall das Multifunktionslenkrad zu stehlen. An den Fahrzeugen hatten die Täter jeweils eine Scheibe zerstört.

Auf dem Firmenparkplatz eines Autohändlers in der Händelstraße/Ecke Viernheimer Straße, schlugen die bislang unbekannten Täter gleich zwei Mal zu. Aus zwei blauen 3er BMW entwendeten sie die festeingebauten Navis samt Controller und Bildschirm. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von jeweils 10.000 Euro.

In Nähe des Firmenparkplatzes kam es in der Nacht zu einem weiteren PKW-Aufbruch, bei dem die Täter das Multifunktionslenkrad mitgehen ließen. Das betroffene Auto, ein schwarzer 5er BMW, war vor einem Anwesen in der Viernheimer Straße geparkt. Auch in diesem Fall entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Tatzeit kommt Mittwoch, 18:15 Uhr bis Donnerstag, 16:45 Uhr, in Betracht.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Polizei ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht!

Hockenheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Vorfällen, die sich am Donnerstag, gegen 12:40 Uhr, im Bereich der Unteren Hauptstraße/Karlsruher Straße ereigneten. Drei Jungs, im Alter von 13 und 14 Jahren, waren zu Fuß in der Unteren Hauptstraße unterwegs. In Höhe der Karlsruher Straße wollten sie gerade die Straße über den Zebrastreifen überqueren, als plötzlich ein unbekannter Autofahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit an ihnen vorbeifuhr. Die Jugendlichen hoben die Hand, um den Fahrer auf dessen Fahrweise aufmerksam zu machen, woraufhin dieser mit quietschenden Reifen wendete und zurückfuhr. Er stieg aus seinem Fahrzeug aus und stellte die Schüler zur Rede. Sein Auto hatte er hierbei quer zur Fahrbahn abgestellt, wodurch der gesamte Verkehr blockiert wurde. Nach einem kurzen Wortgefecht stieg er wieder in sein Auto und fuhr in Richtung Obere Hauptstraße davon. Doch kurze Zeit später trafen die Jungs in der Karlsruher Straße erneut auf den Raser. Dieser fuhr in Höhe eines Drogeriemarktes auf den rechten Gehweg, gab Gas und fuhr von hinten auf einen der drei Geschädigten zu. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte sich der 14-Jährige retten. Anschließend flüchtete der Autofahrer in Richtung Schubertstraße/Wilhelm-Leuschner-Straße.

Die Ermittler des Polizeireviers Hockenheim suchen nun weitere Personen, die durch die Fahrweise des Unbekannten gefährdet wurden oder Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben und Angaben zum Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können. Hinweise werden unter Tel.: 06205/2860-0 entgegengenommen.

Hockenheim: Eine Fahrspur der B 39 nach Unfall gesperrt Unfall fordert Schaden über 10.000 Euro

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Wiedereinordnen nach einem Überholvorgang am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der B 39 kurz vor der Abfahrt Hockenheim-Nord schätzte der Mercedes-Fahrer den Abstand zu dem Lkw falsch ein, so dass er dagegen stieß. Der Mercedes drehte sich, schlitterte an den Leitplanken entlang und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 43-Jährige hatte Glück im Unglück und zog sich keine Verletzungen zu.

Während am Lkw Schaden von 3.000 Euro entstand, schlägt der Schaden am Mercedes mit ca. 8.000 Euro zu Buche und war zudem nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst transportierte das Auto ab. Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen der zweispurigen B 39 gesperrt werden.

Dossenheim: Einbruch „Im Fuchsloch“

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwochmorgen, 7 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Gartengrundstück „Im Fuchsloch“ und brachen die Türe eines Baumhauses brachial auf. Aus dem Innenraum wurden diverse Gegenstände, darunter Bootsbatterien samt Ladekabel, Laderegler, ein Trafogerät, einen Musikanlagenverstärker sowie im Außenbereich drei angebrachte Kameras gestohlen. Ersten Angaben des Geschädigten zufolge schlägt der Gesamtschaden mit rund 2.000 Euro zu Buche. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.

Neckargemünd: Unfall an der Friedensbrücke – Wer kann Hinweise geben ?

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Mercedes-Fahrer befuhr am Donnerstag kurz nach 15 Uhr die Friedensbrücke und stoppte bei Rotlicht an der Ampelanlage nach Heidelberg-Ziegelhausen. Er nahm einen akustischen Warnton seiner Abstandssensoren sowie einen leichten Anstoß war und erkannte im Rückspiegel einen dunkelgrünen VW Bus, T3. Nach dem Umschalten auf Grünlicht fuhr er dann jedoch weiter, von dem dunkelgrünen VW Bus war nichts mehr zu sehen.

Zu einem späteren Zeitpunkt stellte er dann Beschädigungen an der hinteren Stoßstange fest; Schaden ca. 1.000 Euro.

Ein Teilkennzeichen konnte von dem Geschädigten abgelesen und der Polizei übermittelt werden. Die Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an. Zeugen, die gegen 15 Uhr auf den Unfall an der Friedensbrücke aufmerksam wurden und evtl. Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu kontaktieren.

Schwetzingen: Unfall in der Ketscher-/Hockenheimer Landstraße Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 18.20 Uhr kollidierten in der Ketscher-/Hockenheimer Landstraße zwei Fahrzeuge. Ein Nissan Qashqai-Fahrer wollte auf die Parkplätze der dortigen Einkaufsmärkte einfahren, als er das Anfahren eines Wagens wahrnahm. Die ca. 40 – 50 Jahre alte Fahrerin wollte nach links in Richtung Ketsch fahren. Um eine Kollision zu vermeiden, zog der Nissan-Fahrer seinen Wagen zwar nach rechts, einen Zusammenstoß er jedoch nicht mehr verhindern. Nach diesem Vorfall entfernte sich jedoch der Wagen, der an der linken, vorderen Fahrzeugseite Beschädigungen aufweisen müsse. Nach Angaben des Geschädigten könnte es sich um einen weißen oder silbernen Kleinwagen, evtl. Hyundai i30, gehandelt haben. Hinter dem Steuer saß möglicherweise eine Frau. Aufgrund des Regens bzw. der Dunkelheit konnte er keine weiteren Angaben machen. Ein Teilkennzeichen ist der Polizei bekannt; die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die auf den Unfall gegen 18.20 Uhr aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Unfall verursachte am Donnerstagmorgen ein unbekannter Autofahrer in Wiesloch. Zwischen 7.45 Uhr und 12.15 Uhr beschädigte der Unbekannte beim Ein- oder Ausparken einen Peugeot 207, der auf einem Parkplatz nahe des Schulzentrums in der Parkstraße abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Verursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Neckargemünd: Auto beschädigt und geflüchtet – Hinweise an die Polizei

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Kurpfalzstraße abgestellten Seat Leon beschädigte am Mittwochmorgen ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken, richtete Sachschaden von 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 8.30 und 9 Uhr. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06223/9254-0 Hinweise zum Verursacher entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)