Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hüttenbrand in Pleisweiler-Oberhofen

03.12.2017 – 09:12 Pleisweiler-Oberhofen (ots) – Per Notruf wurde am 02.12.2017 gegen 17:51 Uhr zunächst ein Kaminbrand im Vereinsheim des Tennis Club Pleisweiler-Oberhofen gemeldet. Die Feuerwehr ist verständigt worden, eine Streife wurde zum Brandort beordert. Vor Ort fand eine genehmigte Veranstaltung statt, weshalb der Kamin aufgrund der frostigen Außentemperaturen entzündet wurde. Der heiße Kamin erhitzte vermutlich sich selbst und das umliegende Holzdach wohl so stark, dass es zum Brandausbruch kam. Die anwesenden Personen erlitten keine Verletzungen. Aufgrund der vor Ort befindlichen Dachkonstruktion gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Die Holzhütte brannte trotz der unermüdlichen Brandbekämpfung der Feuerwehren Bad Bergzabern und Pleisweiler-Oberhofen und weiterer Wehren aus dem Umkreis völlig ab. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro.

Aufgebrochener PKW in Bad Bergzabern

03.12.2017 – 09:00 Bad Bergzabern (ots) – Am 02.12.2017 stellte ein 52-jähriger Autofahrer um 11:30 Uhr seinen Ford auf einem Waldparkplatz im Kurtal unweit von Bad Bergzabern verschlossen ab. Als er gegen 13:30 Uhr nach einen Spaziergang mit seiner Partnerin zum Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung einer Seitenscheibe fest. Weiterhin war der PKW entriegelt und es fehlten 1 Wanderrucksack und 2 Aktentaschen, welche im Fahrzeug offen abgestellt waren. In den entwendeten Behältnissen befanden sich ein Mobiltelefon, 2 hochwertige Taschenlampen und private Kleinigkeiten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Aufgrund dieses Ereignisses bittet die Polizei Bad Begzabern erneut darum keine Wertgegenstände offen in einem Auto liegen zu lassen. Zeugenhinweise in vorliegender Angelegenheit bitte an die Polizei Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de richten.

Renitenter Gast in Gleiszellen-Gleishorbach

03.12.2017 – 09:08 Gleiszellen-Gleishorbach (ots) – Ein 37-jähriger polnischer Montagearbeiter feierte in der Nacht vom 01.12.-02.12.2017 eine ausgelassene Party in seiner angemieteten Ferienwohnung. Er sprach dem Alkohol in erheblichem Maße zu und verwüstete in diesem Zustand die Wohnung, weshalb es am Folgetag zu Streitigkeiten mit den Vermietern der Wohnung kam. Aufgrund des Verhaltens des Monteurs zog der Vermieter die Polizei hinzu. Es konnten keine strafbaren Handlungen festgestellt werden, es wurde nichts beschädigt. Die unsachgemäße Nutzung der Ferienwohnung veranlassten den Vermieter den immer noch angetrunkenen Montagearbeiter aus dem Haus zu verweisen. Mit Hilfe der Polizei konnte ein Bruder des Unruhestifters erreicht werden. Dieser sorgte für die Abholung. Die entstandenen Kosten will der Vermieter der Firma des Monteurs auferlegen, weil die Firma die Wohnung angemietet hatte.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)