Zuschüsse für Natur- und Umweltschutzprojekte

Anträge bis September

Noch bis Ende September können Zuschüsse aus den Troncmitteln „Bereich Umwelt“ beantragt werden

Wiesbaden – Auch in diesem Jahr stehen wieder Fördergelder der Landeshauptstadt Wiesbaden für Natur- und Umweltschutzprojekte zur Verfügung.

Bezuschusst werden Einzelpersonen sowie Gruppen, Vereine und Initiativen, die ein Projekt im Umwelt- und Naturschutz ehrenamtlich umsetzen. Noch bis Ende September können Zuschüsse aus den Troncmitteln „Bereich Umwelt“ beantragt werden.

Rund 19.000 Euro flossen im vergangenen Jahr in 23 Projekte, mit denen beispielsweise die ehrenamtlichen Helfer der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V. unterstützt wurden. Der Verein sorgt seit Jahren dafür, dass die Schilfflächen im Wasserwerk Schierstein nicht zuwachsen und die Vögel dadurch in ihrem natürlichen Lebensräum bleiben können.

Interessierte können die Zuschüsse beim Umweltamt Wiesbaden, Gustav-Stresemann-Ring 15, 65189 Wiesbaden, beantragen. Telefonische Auskünfte erteilt Patricia Kremer unter der Telefonnummer (0611) 314382.