B 9-Brücke bei Mainz-Laubenheim

Sanierung frühzeitig abgeschlossen

Mainz – Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass die B 9 und die K 13 (Dammweg) bei Mainz-Laubenheim im Laufe des Freitags, 14. August 2015, wieder ungehindert befahrbar sein werden.

Die Brückensanierungsarbeiten bei Mainz-Laubenheim sind bis auf Restarbeiten abgeschlossen. Wegen des optimalen Bauablaufs konnte die mit vier Monaten geplante Bauzeit um drei Wochen unterschritten werden.

Aufgrund der noch fehlenden Fahrbahnmarkierungen und des vorhandenen Rollsplitts werden die Verkehrsteilnehmer um angepasste Fahrweise gebeten.

Geplant ist, die Markierung auf der B 9 Ende August aufzubringen. Diese Arbeiten werden als Tagesbaustelle außerhalb der Hauptverkehrszeiten vorgenommen.

Wegen der durch die Baustelle aufgetretenen Behinderungen im Verkehrsablauf dankt der LBM Worms allen Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis.

Daten und Fakten

Baujahr: 1964
Länge: 11,30 Meter
Breite: 25,00 Meter
Kosten: 370.000 Euro
Bauzeit: 12 Wochen
Verkehrsbelastung B 9: 25.000 bis 30.000 Fahrzeuge pro Tag
Datum:    12.08.2015