Germersheim: Ungewöhnliche Streifenfahrt mit zwei PS

Germersheim (ots) – Zu einer „Streifenfahrt“ der besonderen Art kam es am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in Germersheim.

Eigentlich wollten die Beamten lediglich zu Fuß den Markt bestreifen, als sie von der dortigen „Weihnachts-Kutscherin“ angesprochen wurden. Dem Angebot, sich aus erhöhter Perspektive einen Überblick über das Geschehen zu verschaffen, konnten die Polizeikommissare nicht widerstehen. Kurzerhand kletterten sie auf den Kutschbock und nahmen für einige Minuten „die Zügel in die Hand“. Zahlreiche Kinder beobachteten freudestrahlend die ungewöhnlichen Vorgänge.

Doch auch so mancher Erwachsener konnte sich beim Anblick der „berittenen Beamten“ ein Schmunzeln nicht verkneifen. Nachdem die lammfrommen Pferde noch ein Leckerli erhalten hatten, setzten die Polizisten die Streifenfahrt in ihrem angestammten Fahrzeug fort.

Eine Streifenfahrt der besonderen Art
Eine Streifenfahrt der besonderen Art