Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

BAB 6 / Gemarkung St. Leon-Rot: Auflieger eines Sattelzuges geriet auf dem Parkplatz Bucheneck in Brand

BAB 6, Gemarkung St. Leon-Rot (ots) – Auf dem Parkplatz Bucheneck, zwischen der AS Wiesloch / Rauenberg und dem AK Walldorf, wollte sich ein 31-jähriger Lkw-Fahrer am späten Samstagmittag, gegen 13.25 Uhr, im Inneren seines leeren Sattelaufliegers ein Essen kochen. Hierfür betrieb er eine Kochstelle an einer Gasflasche. Während des Kochens lief der 31-Jährige kurz nach vorne zu seiner Sattelzugmaschine, um dort etwas zu holen. Während dieser Zeit entzündete sich der Auflieger und geriet in Brand. Dieser konnte durch Unterstützung von anderen parkenden Lkw-Fahrern sehr zügig gelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch, die mit 18 Einsatzleuten vor Ort kam, musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Ein Rettungswagen kam vorsorglich ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde jedoch niemand. Ursache für das Übergreifen auf den Auflieger ist nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Defekt an der Gasflasche. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500.- Euro geschätzt.

Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis, L 3110 / Anschlussstelle A5 – Richtung Heidelberg

Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagabend, gegen 22.10 Uhr wollte der Fahrer eines Pkw Fiat 500 von Hüttenfeld kommend an der AS Hemsbach auf die A 5 in Richtung Heidelberg auffahren. Hierzu ordnete er sich auf dem Abbiegestreifen ein. Beim Abbiegen übersah er einen aus Richtung Hemsbach kommenden Mercedes und stieß mit diesem zusammen. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt, ebenso die beiden Insassen im Fiat. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Am Unfallort eingesetzt waren die Freiwillige Hemsbach, drei Rettungswagen und ein Notarzt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die genauen Unfallumstände müssen noch geklärt werden.

Rhein-Neckar-Kreis / Mannheim : Bei Glätteunfällen in der Region entstand hoher Sachschaden

Rhein-Neckar-Kreis / Mannheim (ots) – Schneeglätte und überfrierende Nässe führten in der Nacht von Freitag auf Samstag, zw. 22.00 und 02.00 Uhr, auf mehreren Strecken zu Verkehrsbehinderungen und glättebedingten Verkehrsunfällen. Eine Person wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 58.000 Euro.

Rhein-Neckar-Kreis:

Auf der B 45 zw. Bammental und Mauer sowie zwischen Neckargemünd und Bammental kamen zwei Pkw von der Fahrbahn ab. An einem Pkw entstand Totalschaden. Auf der K 4179, zw. Epfenbach und Waibstadt sowie auf der B 292, zw. Sinsheim und Waibstadt landeten insgesamt vier Pkw im Straßengraben. Dabei entstand nur geringer Schaden. Auf der L 600 kam die Fahrzeuge nur mit Schrittgeschwindigkeit voran. Auf der B 291 bei Walldorf kam gegen 01.30 kam ein Pkw nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Linienbus. Ein Fahrgast wurde hierbei leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Gesamtschaden 40.000 Euro.

Mannheim:

In Mannheim war es auf der B 36 zw. den Anschlussstellen MA-Rheinau-Süd und Rheinau-Nord insbesondere im Bereich der Brücken spiegelglatt. Auf der BAB 5 im Bereich der Anschlussstelle kam eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitpfosten. Es entstand nur geringer Schaden.

Die Räumdienste waren ab 22.00 Uhr mit mehreren Streufahrzeugen im Einsatz.