Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Germersheim (ots) – Auch das gibts: Am 09.12.2017, gegen 21:00 Uhr meldet sich ein Verkehrsteilnehmer bei der PI Germersheim und gibt an, einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, nachdem er seinen Anhänger auf einem frei zugänglichen Parkplatz umparken wollte. Vor Ort konnte der Herr in augenscheinlich alkoholisiertem Zustand angetroffen werden. Er hatte sogar noch sein Bier auf seinem Pkw abgestellt. Somit wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher 1,33 Promille ergab. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rülzheim – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Germersheim (ots) – Am 08.12.2017, gegen 22:20 Uhr wird bei der PI Germersheim ein Verkehrsunfall in Rülzheim gemeldet, bei welchem ein Pkw gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw gefahren sei. Vor Ort konnten die Beamten bei der Unfallverursacherin starken Alkoholgeruch feststellen. Somit wurde bei ihr ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher 2,57 Promille ergab. Ihr wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Zeiskam – Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Germersheim (ots) – Am 09.12.2017, gegen 16:10 Uhr wurde bei der PI Germersheim eine Verkehrsunfallflucht in Zeiskam gemeldet. Dabei entfernte sich der Fahrer eines dreirädrigen Leichtkraftrades in Schlangenlinien fahrend unerlaubt von der Unfallstelle, nachdem er an einem geparkten Pkw hängen geblieben war. Er konnte bei einer sofort eingeleiteten Fahndung festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,09 Promille. Somit wurden ihm anschließend eine Blutprobe ent- und der Führerschein abgenommen.

Bellheim – Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Germersheim (ots) – Am 09.12.2017, gegen 18:52 Uhr wurde bei der PI Germersheim eine Verkehrsunfallflucht in Bellheim gemeldet. Dabei entfernte sich der unfallverursachende Fahrer mit seinem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle, nachdem er rückwärtsfahrend gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen ist. Er konnte bei einer sofort eingeleiteten Fahndung an seiner Wohnanschrift festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,90 Promille. Da die Unfallschäden übereinstimmend waren, wurden ihm somit anschließend eine Blutprobe ent- und der Führerschein abgenommen.

Außenspiegel an zwei geparkten PKW abgetreten

Kandel (ots) – Am Samstag den 09.12.2017 wurde zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr jeweils der linke Außenspiegel zweier am Fahrbahnrand der Jahnstraße geparkten PKW durch unbekannte Täter abgetreten. Sowohl am schwarzen PKW der Marke Opel mit Karlsruher Kennzeichen, als auch an dem grauen VW Polo mit Bremer Nummernschild entstand Sachschaden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Dreiste Diebe stehlen Weihnachtsbaum

Wörth (ots) – Bereits in der Nacht vom 06.12.2017 auf den 07.12.2017 fällten derzeit unbekannte Diebe eine ca. 3 Meter hohe Tanne, im Garten eines Grundstückes in der Silcherstraße. Anschließend entwendeten sie den über mehrere Jahre gewachsenen Weihnachtsbaum. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Durch Helikopter abgelenkt und Verkehrsunfall verursacht

Berg-Hagenbach (ots) – Über 20 000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind das Ergebnis eines Auffahrunfalles auf der L540 von Berg (Pfalz) kommend in Fahrtrichtung Hagenbach, welcher sich am Samstag den 09.12.2017 gegen 12 Uhr ereignete. Aufgrund von Baumfällarbeiten welche mittels eines Helikopters durchgeführt wurden, wurde der Verkehr auf der Landstraße zeitweise gestoppt. So hielt der Fahrer eines Mazda, sowie der darauffolgende Fahrer eines Citroen hinter dem Absicherungsfahrzeug an. Ein 20 jähriger Seat-Fahrer war durch den Helikoptereinsatz derart abgelenkt, dass er die Verkehrssituation zu spät erkannte und auf den stehenden Citroen auffuhr. Dieser wiederum wurde auf den davorstehenden Mazda geschoben. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des Citroen leicht verletzt und es entstand Sachschaden an den drei beteiligten PKW.

Sachbeschädigung an PKW

Minfeld (ots) – Im Zeitraum vom Freitag den 08.12.2017 bis Samstag den 09.12.2017 zerkratzten unbekannte Täter mit einem spitzen Gegenstand einen in der Kindergartenstraße in Minfeld abgestellten schwarzen Audi A4. So entstand durch Kratzer entlang der kompletten Fahrer- sowie Beifahrerseite ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)