Sinsheim: Frühmorgendliche Auseinandersetzung in Steinsfurt

Sinsheim (ots) – Zu einer frühmorgendlichen Auseinandersetzung kam es am Dienstag in Steinsfurt. Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr gegen 5.20 Uhr durch die Steinsfurter Straße, als ihm ein zunächst unbekannter Fahrradfahrer auf Höhe der Sparkasse ohne Licht inmitten der Fahrbahn entgegen kam.

Nur durch Ausweichen auf die Gegenfahrbahn konnte der 45-Jährige eine Kollision mit dem Radler vermeiden. Offenbar entwickelte sich daraufhin auf der Straße ein verbaler Disput der beiden Männer, worauf der Radler dem 45-Jährigen einen Faustschlag versetzte und sein Fahrrad gegen dessen Auto warf.

Anschließend fuhr der Radler in Richtung Reihen weiter. Eine sofort verständigte Streife erwischte den Radler, einen 47-jährigen Eppinger am Steinsfurter Bahnhof und nahm ihn vorläufig fest. Eine erste Überprüfung ergaben fast 1,3 Promille. Eine Blutprobe war daraufhin fällig und er blieb zur Ausnüchterung noch bis in die Vormittagsstunden im Polizeigewahrsam. Wegen Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung wird nun gegen den 47-Jährigen ermittelt.