Mannheimer Musikhochschulstudentin Susanne Uhl für den RTL COM.MIT AWARD nominiert

Zuschauer sollen mithelfen

Mannheim – Die Mannheimer Musikstudentin Susanne Uhl (23) hat mit dem von ihr gegründeten Vesperkirchen-Chor unter zahlreichen Bewerbungen um den diesjährigen RTL-Medienpreis das Finale der Top 6 erreicht.

Neben ihrem Studium an der Mannheimer Musikhochschule widmet sie sich mit großem Engagement den etwa 15 Chormitgliedern aus allen sozialen Schichten, die sich einmal wöchentlich treffen, um beim gemeinsamen Singen für zwei Stunden ihre Alltagssorgen zu vergessen und dabei ihr Selbstwertgefühl zu stärken.

Neben dem Preis der Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben, für den unter www.rtlcommit.de noch bis zum 12. August 2015 abgestimmt werden kann. Der Präsident der Musikhochschule würde sich über diese Unterstützung des herausragenden Mannheimer Projekts sehr freuen.