Neues Programm des Familientreffs

Neues vom Lerchenberg

Mainz – Der Familientreff auf dem Lerchenberg hat sein neues Programm für das 2. Halbjahr 2015 vorgelegt. Kinder und Erwachsene können sich kreativ mit Filzen und Töpfern betätigen.

Beim vegetarischen Kochen mit orientalischem Flair können neue Kochideen ausprobiert werden. „Lust auf Bewegung am Vormittag“ und „LineDance“ bringen tänzerischen Schwung in den Alltag – auch ohne PartnerIn. Fortgesetzt wird die Radfahrschule für Frauen, um mehr Sicherheit auf dem Fahrrad zu erreichen.

Im November und Januar wird es Info Abende für Eltern geben zu den Themen „Wie schütze ich mein Kind vor Übergriffen und Gewalt“ und „Welche Schule ist die richtige für mein Kind“. Erstmalig wird ein Herbstferienprogramm für Kinder von 8-12 Jahren angeboten mit Zauberei, Jonglage, Nähen und Mützen häkeln.

Interessierte können das Programm anfordern bei der Evangelischen Familienbildung Mainz, Mail: post@efb-mainz.de, Tel. 06131-9600421.