Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verletzte durch Reizgas

Mainz-Kastel, Peter-Sander-Straße, 25.12.2017, gg. 04.10 Uhr

(ho)Durch versprühtes Reizgas sind am frühen Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages in einer Diskothek mindestens 3 Personen leicht verletzt worden. Die Hintergründe für die Tat sind derzeit noch unklar. Gegen 04.10 Uhr wurde ein Streifenwagen der Polizei auf die Verletzten aufmerksam, die über Reizungen der Augen und Atemwege klagten. Die Verletzten wurden anschließend durch den Rettungsdienst versorgt. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger wurde vor Ort festgestellt. Das 2. Polizeirevier hat aufgrund des Vorfalles ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Hochwertige Felgen gestohlen

Wiesbaden-Schierstein, Christian-Bücher-Straße, 24.12.2017, zwischen 05.00 Uhr und 13.00 Uhr

(ho)Der Besitzer eines Mercedes hat an Heiligabend in Wiesbaden-Schierstein eine böse Überraschung erlebt. Unbekannte hatten an seinem Mercedes alle vier Räder abgeschraubt und das Fahrzeug auf Pflastersteinen abgestellt. Bei der Tat entstand ein Sachschaden in Höhe von über 4.500 Euro. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatzgelände in der Christian-Bücher-Straße, von ca. 05.00 Uhr bis 13.00 Uhr, abgestellt. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzen.

Einbrüche an Weihnachten

Wiesbaden, 24.12.2017 (ho)An Heiligabend wurden der Wiesbadener Polizei mehrere Einbrüche mitgeteilt, wobei es den Täter in zwei von drei Fällen nicht gelang, in die Wohnräume einzudringen.

  • Im Lilienweg in Dotzheim versuchten Unbekannte zwischen 13.45 Uhr und 18.00 Uhr in ein Reihenhaus einzudringen. Die Einbrecher versuchten gleich zwei Fenster aufzubrechen, was ihnen aufgrund der guten Sicherung jedoch nicht gelang. Also flüchteten sie ohne Beute vom Tatort.
  • Ein weiterer Einbruch scheiterte in der Allgäuer Straße in Wiesbaden-Delkenheim. In diesem Fall wurde von den Tätern ein Einfamilienhaus angegangen, wo die Täter versuchten, eine Tür aufzubrechen. Diese war jedoch ebenfalls so gut gesichert, dass die Einbrecher nicht in das Haus eindringen konnten und flüchteten.
  • Bereits in der Nacht zuvor war es in der Allgäuer Straße zu einem Einbruch gekommen, bei dem die Täter unter anderem einen Pkw gestohlen haben. In diesem Fall drangen die Einbrecher durch ein aufgebrochenes Fenster in das Einfamilienhaus ein und stahlen neben Bargeld und anderen Wertsachen auch den Fahrzeugschlüssel eines hochwertigen silbernen Audi A6 Avant. Mit dem Pkw, an dem zuletzt die Kennzeichen D-EV 1976 angebracht waren, flüchteten die Täter.
  • Einen Riesenschreck bekam am Heiligen Abend die Bewohnerin eine Wohnung in der Erich-Ollenhauer-Straße in Wiesbaden. Sie wurde gegen 21.00 Uhr auf Geräusche in ihrem Schlafzimmer aufgeschreckt und schaute daraufhin nach dem Rechten. Dabei wurde sie auf einen Mann aufmerksam, der durch das zum Lüften geöffnete Fenster in ihre Wohnung eingestiegen war. Der Mann flüchtete nach seiner Entdeckung mit etwas Modeschmuck sofort vom Tatort. Eine verwertbare Personenbeschreibung konnte die Geschädigte nicht abgeben.

In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.