Neue Bank vor dem Bürgerbüro

Ruhemöglichkeit

Freuen sich über die neue Bank: Ernst Ohmer, Hannelore und Gerd Lingk sowie Georg Krist (v.l.)

Neustadt an der Weinstraße – Die Front des städtischen Gebäudes in der Hindenburgstraße 9a ziert eine neue Bank. In dem Haus sind unter anderem das Bürgerbüro und die Zulassungsstelle untergebracht.

Angefertigt hat sie der Forst, das Douglasienholz stammt aus dem heimischen Stadtwald. Nach Schätzung des Beigeordneten Georg Krist hat die maßgefertigte, solide Bank einen Wert von 500 bis 600 Euro.

Ihre Vorgängerin, ein in die Jahre gekommenes Stück, musste der Neuordnung der Parkplätze vor dem Haus weichen. Ursprünglich sollte sie nicht ersetzt werden. Nachdem aber vor allem ältere Menschen aus Winzingen die Ruhemöglichkeit vermissten, hatte Krist umgehend für Ersatz gesorgt.

Die neue Bank steht nun ein Stück nach hinten versetzt, so dass die zwei geschaffenen Abstellmöglichkeiten für Autos städtischer Außendienstmitarbeiter erhalten bleiben konnten. Der Zaun soll laut Krist ebenfalls erneuert werden und die Grünfläche dahinter aufgewertet.