Malaktion „Wälder schützen“

Rewe Center dankt Heppenheimer Kitas

Marktleiter Gunter Tiede (2. von links) überreicht die Bananenspende an die städtischen Mitarbeiter Sophia Seifert und Peter Laumann sowie an die Leiterin des Kinderhorts Arche Noach Ursula Schüssler (rechts)

Heppenheim – Eine Malaktion zum Schutz des Waldes hatte die Rewe Group ins Leben gerufen. Fast zwei Wochen lang hatten die Kinder der Heppenheimer Kindertagesstätten Gelegenheit, Bilder zum Thema „Wald“ anzufertigen. Von dieser Möglichkeit wurde rege Gebrauch gemacht: 665 Bilder wurden im Rewe Center abgegebenen und für jedes von ihnen spendete Rewe einen Quadratmeter Wald an den NABU.

Der Marktmanager des Heppenheimer Rewe-Marktes Gunter Tiede war begeistert vom Erfolg der Aktion und schenkte den fleißigen Künstlerinnen und Künstler für jedes Bild ein Päckchen Mini-Bananen. Mitarbeiter der Stadt Heppenheim verteilten die großzügige Spende, immerhin rund 600 Kilogramm Bananen, an die Heppenheimer Kindertageseinrichtungen. Zusätzlich gab es Urkunden für die sechs Einrichtungen mit den meisten eingereichten Bildern.

Dem Kinderhort Arche Noach übergab der Marktleiter außerdem den Erlös ihres Sommerfestes, das das Rewe Center anlässlich der Eröffnung des neuen Außengeländes ausgerichtet hatte.