200.000ste Besucherin der Titanic-Ausstellung begrüßt

Nur noch bis Sonntagabend, 26. Juli 2015

v.l.n.r.: Museumsdirektor Alexander Schubert, Steven Vetter, Vorstandsvorsitzender Werner Schineller, Melanie Müller

Speyer – Im Historischen Museum der Pfalz wurde am Freitag, 24. Juli 2015 die 200.000ste Besucherin der aktuellen Titanic-Ausstellung, Melanie Müller (32), Verkäuferin aus Sandhausen, von Museumsdirektor Alexander Schubert und Werner Schineller, Vorsitzender des Vorstandes Historisches Museum der Pfalz, begrüßt. Sie bekam einen Blumenstrauß, eine Flasche „Titanic-Secco“ des Weinkellers Schick und einen Gutschein für den Besuch der kommenden „Detektive, Agenten & Spione“-Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz überreicht.

„Nach der PLAYMOBIL-Ausstellung im vergangenen Jahr haben wir nun auch mit der Titanic-Schau wieder die magische Grenze von 200.000 Besuchern erreicht. Es ist sehr schön zu sehen, wie viele Kulturinteressierte aus der Metropolregion, aber auch von weiter her, unsere Ausstellungen zum Anlass für einen Speyer-Besuch nehmen“, so Schubert.

Vorstandsvorsitzender Werner Schineller bezeichnete den Erfolg der Ausstellung ebenfalls als außerordentlich erfreulich und deutlich über den Erwartungen: „Ein besonderer Dank gebührt dem Team um Museumsdirektor Alexander Schubert!“

„Titanic – Die Ausstellung. Echte Funde, wahre Schicksale“ ist nur noch bis Sonntagabend, 26. Juli 2015, 18 Uhr in Speyer zu sehen. Für den Besuch der Ausstellung am letzten Ausstellungswochenende empfiehlt sich der Kauf eines Online-Tickets vorab unter www.tickets.museum.speyer.de. Mit diesem können die Schlangen an den Kassen umgangen werden.

Ab nächster Woche hat das Historische Museum der Pfalz wieder Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zu den kommenden Sonderausstellungen „Weil wir Mädchen sind… Mädchenwelten in Afrika, Asien und Lateinamerika“, „Leben nach Luther. Eine Kulturgeschichte des evangelischen Pfarrhauses“ und „Detektive, Agenten & Spione“ unter www.museum.speyer.de.