Gefahrenstelle nach Wasserrohrbruch

Beeinträchtigung im Berufsverkehr zu erwarten

Mannheim (ots) – Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagabend gegen 17:45 Uhr über den Polizeinotruf eine Gefahrenstelle auf der B38 in Mannheim.

Vermutlich durch einen vorausgegangen Wasserrohrbruch wurde die Fahrbahn der Rollbühlstraße an der Kreuzung Kallstadter-/Rollbühlstraße teilweise unterspült, wodurch ein Loch in der Fahrbahndecke von ca. 3 qm entstand. Die verständigten Kollegen des Polizeireviers Mannheim-Käfertal mussten bis zum Eintreffen der Straßenbaufirma die Stelle absichern und den dortigen Verkehr regeln. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht.

Durch die Stadt Mannheim wurde zudem eine Firma zur Absicherung der Gefahrenstelle verständigt. Das ca. 2m tiefe Loch konnte am Abend nur provisorisch verschlossen werden, weshalb ein Queren der Fahrbahn von der Kallstadter Straße in Richtung Auf dem Sand derzeit nicht möglich ist. Weiterhin ist insbesondere im Berufsverkehr zu beachten, dass stadteinwärts an genannter Örtlichkeit nur ein Fahrstreifen zur Verfügung steht. Stadtauswärts sind beide Fahrstreifen befahrbar. Eine entsprechende Absicherung durch Verkehrszeichen ist momentan eingerichtet.

Kräfte des Polizeireviers Käfertal waren bis 00:40 Uhr eingesetzt.

Eine Behebung der Gefahrenstelle wird voraussichtlich bis in den Vormittag des 22.07.2015 andauern.