Mainz, Bingen, Worms, Bad Kreuznach und Umland: Beeinträchtigungen und Schäden durch Sturmtief “Friederike”

Mainz, Bingen, Worms, Bad Kreuznach und Umland (ots) – Donnerstag, 18.01.2018, 11:57 Uhr bis 16:22 Uhr

Im Bereich des Polizeipräsidiums Mainz wurden folgende sturmbedingte Ereignisse gemeldet:

11:57 Uhr In Bingen in der Saarlandstraße fielen durch den Sturm alle Verkehrsschilder einer Baustelle auf die Straße. Der Verkehr kam dadurch zum Stillstand.

12:10 Uhr In Bad Kreuznach in der Badenheimer Straße am dortigen Skaterplatz drohte sich ein Wellblechdach zu lösen. Mitteiler kümmerten sich darum.

12:11 Uhr In Simmertal, Richtung Kellenbachtal, wurden mehrere große Äste auf die Fahrbahn geweht. Die Straßenmeisterei wurde verständigt.

12:12 Uhr In Bergen fiel ein Baum über die Fahrbahn. Die Straßenmeisterei war vor Ort.

12:13 Uhr In Ockenheim auf dem Laurenziberg musste ein Verkehrsteilnehmer wegen Ästen auf der Straße wenden. Dabei geriet er von der Fahrbahn ab und blieb im Matsch am Straßenrand stecken.

12:26 Uhr In Bad Kreuznach in der Straße “Weyroth” wurde ein Bauzaun auf die Fahrbahn geweht.

12:29 Uhr In Rümmelsheim in der Lindenstraße fiel ein Baum auf ein Haus. Es wurde niemand verletzt.

12:56 Uhr Zwischen Hochstetten-Dhaun und Oberhausen auf der K11 in Höhe Itzbacher Hof stürzte ein Baum um. Die Straße wurde dadurch komplett blockiert. Umleitungen wurden eingerichtet.

13:14 Uhr Auf der A 61, Höhe AD Nahetal, wurde der Anhänger eines LKW gegen die Leitplanke gedrückt und beschädigte diese.

13:23 Uhr In Worms in der Welschgasse fiel eine portable Baustellentoilette auf einen PKW und beschädigte diesen.

13:47 Uhr In St. Johann in der Gartenstraße fiel ein Baum von einem Grundstück auf die Straße. Es wurde lediglich ein Zaun beschädigt.

13:49 Uhr In Engelstadt in der Bismarckstraße löste sich an einem Haus der Giebel. Teile davon fielen auf ein darunter stehendes Fahrzeug.

13:57 Uhr In Ingelheim in der Binger Straße in Höhe eines Einkaufsmarktes fiel ein Kleidercontainer um und beschädigte ein Fahrzeug.

14:11 Uhr In Hennweiler in der Hochstraße brach ein Strommast ab und wurde nur noch durch die Leitungen gehalten. Netzbetreiber wurde verständigt.

14:31 Uhr In Worms auf der B 9 Ortsausgang Worms in Fahrtrichtung Ludwigshafen ragte ein Ast auf die Fahrbahn.

14:46 Uhr In Bad Kreuznach in der Wolfsheimer Straße kam es zu einem Verkehrsunfall. Auf dem Mitarbeiterparkplatz eines Energieversorgers. Durch den Wind schlug die Tür auf und verursachte an einem daneben stehenden PKW einen Schaden.

15:08 Uhr In Essenheim lag ein größerer Ast auf der L 426 zwischen den beiden Abfahrten zum Ortsbereich.

15:31 Uhr In Mainz in der Straße “Am Geifen” stürzte ein Baum durch den Orkan auf ein Haus. Feuerwehr war vor Ort. Im Haus war zum Unglückszeitpunkt niemand.