Einschränkungen in der Zentralbibliothek

Wasserschaden

Mannheim – Die Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Mannheim ist vergangene Woche von einem Wasserschaden, ausgelöst durch einen Defekt im 3. OG, überrascht worden.

Aufgrund von Prüfungen der Situation vor Ort kam es zu zeitweisen Schließungen des 2. Obergeschosses. Der betroffene Bereich musste aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt bleiben, auf dort befindliche Medien konnte nicht zugegriffen werden.

Mittlerweile ist der Bereich wieder zugänglich und die Zentralbibliothek zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Aufgrund von Reparaturarbeiten wird es jedoch in den nächsten Tagen weiterhin zu Beeinträchtigungen kommen. Die Hausverwaltung arbeitet in engem Kontakt mit den zuständigen Fachfirmen daran, den Schaden schnellstmöglich zu beheben.

Die Stadtbibliothek bittet um Verständnis für die Situation vor Ort.