Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Waffe bedroht

Wiesbaden-Dotzheim, Stegerwaldstraße, 05.02.2018, 07:00 Uhr – 07:15 Uhr

(He) Gestern Morgen kam es in der Stegerwaldstraße in Dotzheim zu einem Überfall auf den Mitarbeiter einer Kfz-Werkstatt, bei dem dieser mit einer Waffe bedroht und Bargeld entwendet wurde. Das Opfer betrat gegen 07:00 Uhr als erster die Werkstatt, als plötzlich ein Täter erschien und ihn mit einer Waffe bedrohte. Danach folgte ein zweiter Täter, welcher die Räumlichkeiten nach Bargeld durchsuchte. Mit einer geringen Summe Bargeld flüchteten die Täter anschließend in unbekannte Richtung. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Spiegelgläser entwendet

Wiesbaden, Helenenstraße, 05.02.2018, 07:00 Uhr – 10:00 Uhr

(He)Am Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter von einem in der Helenenstraße abgestellten Mercedes beide Gläser der Außenspiegel und verursachten einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Der Diebstahl passierte zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Kleine Ursache, große Wirkung

Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen, Mainz-Kastel, Boelckestraße, 05.02.2018, 13:40 Uhr

(He) Gestern Mittag kam es auf dem Otto-Suhr-Ring zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von fast 30.000 Euro entstand. Gegen 13:40 Uhr befuhr ein 19-jähriger Skoda-Fahrer die Boelckestraße, auf der rechten Fahrspur, in Richtung Mainz-Kastel. In Höhe der Bushaltestelle “Otto-Suhr-Ring” stockte der Verkehr auf der Spur des 19-Jährigen, sodass dieser auf die linke Spur wechselte. Augenscheinlich beachtete er dabei nicht den von hinten nahenden Verkehr und es kam zu einer Kollision mit einem nachfolgenden Opel. Dadurch wurde der Skoda des Unfallverursachers auf einen Mazda geschoben. Der Opel wiederum schleuderte auf die Gegenspur und prallte dort gegen einen stehenden Volvo. Bis auf den Unfallverursacher blieben alle Beteiligten unverletzt.

Kontrolle verloren, Verkehrsunfall

Wiesbaden-Erbenheim, A66 / B455 05.02.2018, 07:30 Uhr

(He)Gestern kam es auf der Bundesstraße 455 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von circa 17.000 Euro entstand. Eine 53-jährige BMW-Fahrerin fuhr gegen 07:30 Uhr, von der A 66 aus Richtung Frankfurt kommend, auf die B455 in Richtung Mainz-Kastel. Aus ungeklärter Ursache verlor sie hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutsche sofort nach dem Auffahren auf die linke von zwei Fahrspuren. Ein sich aus Richtung Wiesbaden nähernder Golf-Fahrer konnte dem PKW nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Der ebenfalls 53-jährige Golf-Fahrer wurde zu Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.