B 293 bei Bretten-Dürrenbüchig

Für eine Woche voll gesperrt

Bretten – Nachdem die Fahrbahndeckenerneuerung der B 293 bei Bretten-Dürrenbüchig bisher unter halbseitiger Sperrung der B 293 durchgeführt wurde, muss die Straße ab Montag, 27. Juli 2015 bis Sonntag, 2. August für die Restarbeiten voll gesperrt werden.

In dieser Zeit werden die noch fehlende Fahrbahndeckschicht sowie die Bankette eingebaut. Weiterhin werden die Böschungen wieder mit Mutterboden angedeckt. Die Vollsperrung ist notwendig, um die Arbeiten zügig abschließen zu können und eine qualitativ hochwertige und dauerhafte Fahrbahn zu gewährleisten.

Eine großräumige Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Im Zuge der Fahrbahndeckenerneuerung wurde auch die Querneigung in den Kurven richtlinienkonform angepasst. 

Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 390.000 Euro und werden vom Bund getragen. 

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmern um Verständnis für die während der Baumaßnahme entstehenden Belastungen und Behinderungen.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de, www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.