Arbeiten für neue Bestattungsformen

Beginn

Neustadt an der Weinstraße – Am kommenden Donnerstag, 16. Juli 2015, starten die Arbeiten für die neuen Bestattungsformen. Koordiniert werden sie von der Abteilung Grünflächen.

Zunächst wird auf der Haardt ein Entwässerungsanschluss vom Containerstellplatz zum Versickerungsbecken hergestellt, zudem werden drei Sandsteinfindlingen mit 60 Urnengräbern und drei Ablagestellen eingerichtet. Danach geht es auf dem Hauptfriedhof weiter. Dorthin kommen neun Urnenstelen mit 27 Kammern. Darüber hinaus sind drei Ablagestellen für die Baumurnengräber geplant. Entlang der Grain- und Lincolnstraße wird eine Hecke aus Eiben gepflanzt und die Lincolnstraße erhält einen Zaun. Zusätzlich: Neubau eines Sitzplatzes mit Wasserstelle und Parkbank am Ende des Hauptweges an der Lincolnstraße.

Parallel dazu werden in Lachen-Speyerdorf fünf Urnenstelen mit 15 Urnenkammern aufgestellt, außerdem sind 24 Wahlurnenrasengräber und eine Heckenpflanzung entlang der Goethestraße vorgesehen. 

Die Firma, die hier tätig ist, ist danach in Hambach im Einsatz. Dort werden fünf Urnenstelen mit 15 Urnenkammern aufgestellt, es sind zwei Ablagestellen für die Baumurnengräber vorgesehen, sowie ein neuer Containerabstellplatz und Heckenpflanzungen entlang der Grenze im neuen Teil. Der Hauptweg erhält eine Pflasterung, entlang der Nordgrenze und dem Horstweg wird zukünftig ein Zaun stehen.