Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Fahrstreifenwechsel auf der A 6 ins Schleudern geraten und in Betongleitwände gekracht – ein Leichtverletzter – Unfallzeugen gesucht

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 22.10 Uhr auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch-Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf ereignete, sucht die Polizei. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Autos hatte vom rechten Fahrstreifen und die mittlere Spur gewechselt. Zum gleichen Zeitpunkte wollte ein 41-jähriger Autofahrer aus Rumänien von der linken Fahrspur ebenfalls in die Mitte wechseln. Als der Fahrer die Situation erkannte und zurücksteuerte, geriet er ins Schleudern und prallte mehrfach in die Betongleitwände und Mittelleitplanken. Der Opel Astra kam schließlich quer auf der linken Fahrbahn zum Stehen. Zu einer Berührung der beiden Autos kam es nicht, der beteiligte Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der 41-Jährige zog sich leichte Verletzungen und musste zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gefahren werden. An dem Auto entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro, der Opel wurde abgeschleppt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise auf den Fahrer des schwarzen Pkw geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06227/3582609 beim Verkehrskommissariat Walldorf zu melden.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: 17-Jährigen mit Messer bedroht und durch Tritte und Schläge verletzt – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus bislang noch nicht bekannten Gründen wurde am Freitagabend gegen 19.25 Uhr ein 16-Jähriger von zwei unbekannten Männern im Foyer der Stadthalle in der Friedrich-Ebert-Straße mit einem Messer bedroht und durch Tritte und Schläge verletzt. Anschließend flüchteten die Täter über die Nägelseegasse in Richtung Bahnhof, der Geschädigte erstattete Anzeige beim Polizeirevier. Eine Fahndung mit zwei Streifen verlief erfolglos. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise auf das Duo geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06271/92100 beim Polizeirevier Eberbach zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 59. Faschingsumzug – zahlreiche Körperverletzungsdelikte und Beleidigungen

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Rande des 59. Faschingsumzugs kam es am Samstag entlang des Umzugsweges und am Auslösungsort auf dem P 1 in der Heidelberger Straße zu zahlreichen tätlichen Auseinandersetzungen und Beleidigungen. Zum Ende des Umzugs sammelten sich bis 17.30 Uhr bis zu 1.500 Personen auf dem Parkplatz P 1. Nachdem es hier zu mehreren Körperverletzungen gekommen war, wurde der ab 17.45 Uhr Parkplatz geräumt. Insgesamt kam es zu sieben Körperverletzungen, zwei Beleidigungen von Polizeibeamten, drei Sachbeschädigungen und einem Diebstahl. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Hockenheim.

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: 43-jährige Autofahrerin mit über 2,2 Promille unterwegs – Beleidigungen – nach aggressivem Verhalten Handschließen angelegt

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Mit über 2,2 Promille war am Samstag gegen 16.15 Uhr die 43-jährige Fahrerin eines Audi in der Carl-Bosch-Straße unterwegs. Bei einer Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch im Auto bemerkt, die Fahrerin räumte auch sofort ein, dass sie zu viel getrunken habe. Im weiteren Verlauf der Kontrolle schlug die Stimmung um und die Frau beleidigte mehrfach die Beamten. Nachdem die 43-Jährige immer aggressiver wurde, mussten ihr zum Transport auf das Revier Handschließen angelegt werden. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe, nachdem ein Alkoholtest einen Wert von über 2,2 Promille ergeben hatte. Gegen die Frau wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung ermittelt.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: In Verkaufsstand eingestiegen und Geldkassette gestohlen – weitere Zeugen gesucht

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagmorgen gegen 10.20 Uhr stieg ein bislang unbekannter Junge über den Verkaufstresen eines Backwarenstandes in der Theodor-Heuss-Straße und entwendete daraus eine schwarze Geldkassette. Die Angestellte hatte den Stand verschlossen und war kurz weg gegangen. Eine Zeugin beobachtete, wie ein etwa 10 – 14 Jahre alter Junge einstieg und anschließend mit der Beute in Höhe von mehreren Hundert Euro in Richtung Kastanienweg weglief. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06221/45690 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)