Dr. Peter Kurz nimmt die Wahl an

OB-Wahl

Dr. Peter Kurz nimmt die Wahl zum Oberbürgermeister an

Mannheim – Der Gemeindewahlausschuss hat in seiner Sitzung am 9. Juli das amtliche Endergebnis der OB-Neuwahl festgestellt. Danach ist Dr. Peter Kurz mit 34.563 Stimmen (52,0 %) im zweiten Wahlgang zum Oberbürgermeister der Stadt Mannheim gewählt worden.

Gemäß § 28 des Kommunalwahlgesetzes Baden-Württemberg in Verbindung mit § 44 Absatz 3, Satz 3 Kommunalwahlordnung Baden-Württemberg unterzeichnete heute Dr. Kurz im Beisein von Erstem Bürgermeister und Vorsitzendem des Gemeindewahlausschusses Christian Specht seine Erklärung zur Wahlannahme. Damit hat Dr. Kurz das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Mannheim für acht weitere Jahre inne.

Specht gratulierte dem alten und neuen Oberbürgermeister zu seinem Sieg und wünschte ihm für die neue Amtszeit viel Erfolg. Diese beginnt unmittelbar nach Ablauf der bisherigen Amtszeit am 3. August 2015. In öffentlicher Sitzung des Gemeinderates wird Dr. Kurz schließlich auf seine neue Amtszeit verpflichtet.