Sommer-Sonne-Kinderdisco mit Elterncafé im Yellow

Austausch mit anderen Eltern

Ingelheim – Am vergangenen Freitagnachmittag (03.07.15) kamen trotz großer Hitze etwa 70 Kinder aus allen Ingelheimer Grundschulen zur Kinderdisco ins Jugend- und Kulturzentrum Yellow.

Das vielfältige Programm, diesmal passend zum Wetter unter dem Motto „Sommer-Sonne-Kinderdisco“ mit angeleiteten Tanzspielen und Einlagen, dem Aufmalen von Glitzertatoos, Schminkangeboten sowie Kindercocktails auch für den kleinen Geldbeutel sorgten wieder für eine prächtige Stimmung. Ein Highlight war neben dem traditionellen Schätzspiel die abschließende Abkühlung auf dem Außengelände des Yellows.

Zum dritten Mal wurde parallel zur Kinderdisco das Elterncafé ElternZeit in den oberen Räumen des Yellow angeboten. Hier hatten die Eltern bei einer Tasse Kaffee Zeit für sich und zum Austausch mit anderen Eltern oder pädagogisch geschultem Fachpersonal, was regen Anklang fand. Wieder mit dabei waren auch die Kinder- und Jugendpsychotherapeuten Volker Schmitt und Ulrike Bergner-Schmitt, beide standen den Eltern als Gesprächspartner zur Verfügung. Erweitert wurde das Angebot mit Wickelmöglichkeit, Bällebad und Spielecke auch für die Kleinsten der Familie.

Finanziert wurde dieses Projekt über das Förderangebot „Elternkompetenz stärken“ der Kreisverwaltung Mainz-Bingen.

Die nächste Kinderdisco mit Elterncafé ist für den Herbst geplant.