Neue Babypräsente ergänzen kostenlosen Fotoservice

Neu im Klinikum Darmstadt

Babypräsente, die seit Juli 2015 angeboten werden

Darmstadt – Hendrik Witteborg, am 6. Juli um 20:02 Uhr im Kreißsaal geboren, war der Erste, der die neuen Babypräsente des Klinikums Darmstadt überreicht bekam. Zwar hat er diese Minuten frisch gestillt verpennt, aber seine Mutter Kathrin Witteborg nahm sie dankend von Hebamme Marta Madelwa entgegen.

„Hendrik war als echter Heiner fix, wir waren rechtzeitig zum Abschlussfeuerwerk des Heinerfestes wieder zurück im Zimmer“, erzählt die frischgebackene und muntere junge Mutter.

Zu den neuen Babypräsenten des Klinikums gehören eine grüne Windeltasche, ein Lätzchen und ein großes Badetuch mit Dreieckskapuze. In den Genuss kommen alle Neugeborenen, das sind im Jahr rund 1400 Babys und ihre Mütter.

Zusammen mit der Firma Baby Smile bietet das Klinikum Darmstadt als weiteren Service an, alle Neugeborenen kostenlos professionell zu fotografieren. Dazu ist Babyfotografin Barbara Wilhelm immer montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr direkt auf der Geburtsstation von Ulrike Schneider und besucht alle frischgebackenen Mütter mit ihrem Kind. In entspannter Atmosphäre entstehen direkt in der Klinik erste Fotos. Bei Einwilligung der Eltern erscheinen diese Fotos bereits am nächsten Werktag in der Neugeborenengalerie im Internet unter www.klinikum-darmstadt.de. Das erste Foto erhalten alle Eltern im Rahmen versehen mit einer Glückwunschkarte mit den Daten der Geburt und unterzeichnet vom behandelnden Arzt und der entbindenden Hebamme sowie ein Baby-Halstuch mit eingesticktem Namen des Babys.

Auf Wunsch bringt die Fotografin 48 Stunden später weitere Aufnahmen unverbindlich zur Ansicht, die dann käuflich erworben werden können.