Darmstadt: Fällung von Bäumen hinter der Gegengerade ab 19.02.18 / Aufforstungsaktionen bereits gestartet

Darmstadt – Im Vorfeld des geplanten Umbaus der Gegengerade des Merck-Stadions am Böllenfalltor ab Sommer 2018 müssen ab Montag (19.02.18) in diesem Bereich Bäume gefällt werden. Die Genehmigung für die Fällung, die vornehmlich hinter der Gegengerade und von dort Richtung Traisaer Straße/ Böllenfalltorweg erfolgen wird, wurde dem SV 98 von der Wissenschaftsstadt Darmstadt erteilt.

Im Vorgriff auf diese nicht vermeidbare Maßnahme wurden im Auftrag der Lilien in Darmstadt-Eberstadt auf einer Fläche von insgesamt 705 qm bereits neue Bäume gepflanzt. Zudem sollen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zur Aufforstung über 100 neue Bäume zeitnah in den Gärten von in Darmstadt ansässigen Fans gepflanzt werden.

Weitere Infos zu dieser Aktion folgen in Kürze.