175 Jahre im Dienst der Kreisverwaltung

Landrat Claus Schick gratulierte

Landrat Claus Schick (3.v.l.) gratulierte seinen Mitarbeitern

Ingelheim – Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierten Landrat Claus Schick, die Kreisbeigeordneten Adam Schmitt, Ursula Hartmann-Graham und Burkhard Müller, der leitende staatliche Beamte Dr. Stefan Cludius, Adam Elseberg vom Personalrat und Personalleiterin Silke Mitscherling sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung.

Eva Sax begann ihre Laufbahn 1990 mit einer Ausbildung zur Kreisinspektorin bei der Kreisverwaltung Mainz-Bingen. 1993 wurde sie dem Referat „Staatliche Abfallwirtschaft“ zugewiesen und kam später als Sachbearbeiterin in die „Allgemeine Bauverwaltung“. Seit 2009 ist sie in der Abteilung „Sicherheit und Ordnung“ tätig.

Bevor Siglinde Reckert-Schmidt am 1. Juli 1990 ihren Dienst bei der Kreisverwaltung antrat, hatte sie bereits eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin und zur Betriebssekretärin für Weinbau absolviert. Heute ist Reckert-Schmidt als Verwaltungsfachangestellte in der Abteilung „Landwirtschaft und Weinbau“ tätig.

Am 1. Juli 1990 begann Volker Conrad seine Ausbildung beim Landkreis. 1993 wurde er als Sachbearbeiter für die Zentralabteilung übernommen. 1994 folgte eine einjährige Unterbrechung der Tätigkeit aufgrund des Zivildienstes bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Nahe. Seit 2008 ist Conrad Fachbereichsleiter der Abteilung „Sozialplanung/Eingliederungshilfen“ und seit 2012 auch stellvertretender Abteilungsleiter dieser, mit der Erweiterung „Ausbildungsförderung“. 

Nach ihrer Ausbildung als Verbandsgemeinde-Assistentin in Bad Sobernheim, ließ sich Christina Goldschmidt zur Kreisverwaltung Mainz-Bingen versetzen. Sie war zunächst in der Abteilung „Sozialhilfe“ tätig. Seit 2012 arbeitet Goldschmidt in der Abteilung von Volker Conrad.

Katrin Kampe begann ihre Ausbildung zur Kreisassistentin am 1. Juli 1990 bei der Kreisverwaltung. Nach ihrer Ausbildung wurde sie als Sachbearbeiterin im Referat „Soziale Sonderaufgaben“ übernommen. Seit 1998 ist sie in der Abteilung „Soziales/Kostencontrolling“ tätig.
Einen ganz anderen Weg zur Kreisverwaltung fand Evelin Basmacioglu. Sie wurde in der Türkei geboren und kam 1980 aus Istanbul nach Deutschland. Seit dem 1. Juli 1980 ist Basmacioglu als Reinigungskraft tätig. Seit der Landkreis 1990 die heutige Christian-Erbach Realschule plus übernommen hat, sind auch die Angestellten Mitarbeiter der Schule bei der Kreisverwaltung beschäftigt, so auch Evelin Basmacioglu.

Nach dem Studium der Medizin an der Universität in Mainz arbeitete Dr. Christian Mülthei zunächst in einer Gemeinschaftspraxis und im Krankenhaus in Bad Kreuznach. 2001 wurde Mülthei zum Medizinalrat ernannt und als Betriebsarzt bei der Kreisverwaltung eingestellt. Seit 2010 ist Mülthei Fachbereichsleiter  „Amtsärztlicher Dienst“, 2011 wurde er zum Titel Medizinaldirektor ernannt.  

Schick dankte den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz:

„Es ist schön, dass Sie uns schon so lange verlässliche und fleißige Mitarbeiter sind. Jeder einzelne von Ihnen leistet in seinem Aufgabenbereich hervorragende Arbeit. Ich bin mir sicher, dass sie auch in den kommenden Jahren weiterhin einen so guten Job machen werden.“