Freiburg: 15 Euro pro Kilometer für das Projekt „Sport Respects Your Rights“

MEIN FREIBURG MARATHON bei der „Galanacht des Sports“

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Freiburg – MEIN FREIBURG MARATHON ist Veranstaltungspartner der Galanacht des Sports im Konzerthaus Freiburg am 3. März 2018. Bei der Galanacht des Sports, ausgerichtet durch den Sportkreis Freiburg e.V., werden die besten Sportlerinnen und Sportler der Stadt geehrt und unterhaltsame Showacts präsentiert.

Teilnehmer/innen des 15. Freiburg Marathons erhalten eine Vergünstigung von 5 Euro auf den Eintrittspreis zur Galanacht. Am Veranstaltungsabend organisiert MEIN FREIBURG MARATHON eine Spendenaktion auf dem Laufband für das Projekt „Sport Respects Your Rights“.
Bei der Spendenaktion können Gäste der Galanacht mit Testschuhen sowie Laufsocken, bereitgestellt durch CitySport Freiburg auf dem MEIN FREIBURG MARATHON Laufband, für den sozialen Zweck aktiv werden. Darüber hinaus bietet CitySport Freiburg Laufanalysen für die Läufer/innen an und die offiziellen Pacer des MEIN FREIBURG MARATHON motivieren zum Mitlaufen. Pro erlaufenen Kilometer spendet MEIN FREIBURG MARATHON fünfzehn Euro für das Projekt „Sport respects your rights“ des Badischen Sportbunds Freiburg. Ziel des Projektes ist es, den Kinderschutz in Sportvereinen zu stärken und die Prävention von sexualisierter Gewalt im Sport weiter zu entwickeln. Die Projektteilnehmer/innen werden dabei in Workshops an das Thema herangeführt, sensibilisiert und als Multiplikator/innen für ihre Sportvereine geschult.

„Wir freuen uns, mit dem MEIN FREIBURG MARATHON Teil der Galanacht des Sports zu sein und hoffen auf zahlreiche erlaufene Kilometer bei unserer Spendenaktion am Laufband, wenn unter anderem High Heels gegen Laufschuhe gewechselt.