Angebot zum 125. Todestag des weltberühmten Künstlers

Aktueller Büchertisch „Vincent van Gogh“

Mainz – Am 29. Juli 2015 jährt sich der Todestag des weltberühmten Künstlers Vincent van Goghs zum 125. Mal. In Gedenken an das Leben und die Werke des bedeutenden Malers präsentiert die Wissenschaftliche Stadtbibliothek Mainz vom 6. Juli bis zum 17. August 2015 einen „Aktuellen Büchertisch“.

Vincent van Gogh ist einer der bekanntesten Maler des 19. Jahrhunderts. Er wurde 1853 geboren und führte ein entbehrungsreiches Leben – seine Kunst war zu Lebzeiten kaum bekannt und verkaufte sich mäßig bis überhaupt nicht. Erst nachdem er im Alter von 37 Jahren tragisch gestorben war, erlangten seine Werke posthum Ansehen und Berühmtheit und machten ihm zu einem der bedeutendsten und bekanntesten Künstler der Welt.

Die Bücher des aktuellen Büchertisches sind zu den Öffnungszeiten ausleihbar.

Öffnungszeiten der Ausleihe:
Montag bis Mittwoch:     10.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr, 
Freitag und Samstag:    10.00 – 13.00 Uhr