Alle Haushalte in Ruchheim und Oggersheim wieder versorgt

Stromausfall behoben

Die Haushalte von Ruchheim und Oggersheim waren ohne Stromversorgun

Ludwigshafen – Der Stromausfall in den Ludwigshafener Stadteilen Ruchheim und Oggersheim ist behoben. Alle betroffenen Haushalte sind seit 17:15 Uhr wieder am Netz.

Seit Montagmorgen, 6. Juli, etwa 9 Uhr, war in den Ludwigshafener Stadtteilen Ruchheim sowie in Teilen von Oggersheim der Strom ausgefallen. Seit 17:15 Uhr werden alle Kunden wieder versorgt. Um den entstandenen Schaden vollständig zu beheben, müssen einzelne Haushalte in den späten Abendstunden noch einmal rückgeschaltet werden. Dies wird nur wenige Minuten dauern. Möglicherweise muss auch die Straßenbeleuchtung in der Nacht von Montag auf Dienstag ausgeschaltet bleiben.   

Hintergrund des Stromausfalls waren mehrere Störungen im 20-kV-Netz (Mittelspannungsnetz), die aufgrund der Hitze der vergangenen Tage entstanden sind. TWL bittet alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.