Zugausfälle zwischen Kaiserslautern und Homburg am Sonntag, dem 12. Juli 2015

Gleissperrungen

Zur Beseitigung der Folgen des Unfalls im Bahnhof Einsiedlerhof sperrt die DB Netz AG mehrere Gleise (Symbolbild)

Kaiserslautern – Zur Beseitigung der Folgen der Güterzugentgleisung Mitte Mai sperrt die DB Netz AG mehrere Gleise im Bahnhof Einsiedlerhof. Deshalb können am Sonntag, dem 12.Juli 2015 nicht alle Züge zwischen Kaiserslautern und Homburg fahren.

Die Regionalexpresszüge der Linie RE 1 fahren mit Verspätung und werden durch den Rangierbahnhof geleitet. Sie halten zusätzlich am Bahnhof Einsiedlerhof.

Dort besteht Umsteigemöglichkeit von und zur S-Bahn, die zwischen Einsiedlerhof und Homburg pendelt.

Die Züge der Regionalbahnlinie 70 (Saarbrücken – Kaiserslautern) enden in der Regel in Homburg. Deshalb halten einzelne Regionalexpresszüge der Linie RE 1 zusätzlich in Hauptstuhl und Bruchmühlbach.

Mehrere Regionalbahnen der Linie Kusel – Kaiserslautern enden und beginnen in Landstuhl. Sie werden zwischen Landstuhl und Kaiserslautern durch Busse ersetzt, welche aber nicht den Bahnhof Einsiedlerhof anfahren, sondern an der alten Grundschule (Haltestelle Brücke) halten.

Die genauen Fahrzeiten des Ersatzfahrplans finden sich in den örtlichen Aushangfahrplänen, auf den Internetseiten der Deutschen Bahn (http://bauarbeiten.bahn.de/rheinland-pfalz) sowie auf der Internetseite des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (www.vrn.de).