Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Nach Ladendiebstahl hinter Gittern / 24-Jährige mit Haftbefehl gesucht

Darmstadt (ots) – Eine 24 Jahre alte Frau sitzt nach einem Ladendiebstahl am frühen Donnerstagabend (22.02.) hinter Gittern. Der Ladendetektiv eines Kaufhauses am Marktplatz hatte die Frankfurterin zusammen mit ihrem 28-jährigen Begleiter gegen 18.20 Uhr nach Verlassen des Geschäftes gestoppt. Die Tatverdächtige hatte eine Jacke im Wert von 550 Euro unter ihre eigene gezogen und ohne zu Bezahlen den Laden verlassen. Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg nahmen das Duo vorläufig fest. Beim Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungsbestand fiel den Polizisten auf, dass die 24-Jährige wegen Diebstahls durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main zur Festnahme ausgeschrieben war. Die geforderte Gelstrafe in Höhe von 2.850 Euro konnte sie nicht aufbringen, weshalb sie im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. In dem neu eingeleiteten Verfahren wegen gemeinschaftlichem Ladendiebstahl muss sie sich jetzt ebenfalls verantworten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)