Seminare für Zivilcourage

"Gewalt – Sehen – Helfen"

Wiesbaden – Die Landeshauptstadt Wiesbaden und das Polizeipräsidium Westhessen unterstützen die hessenweite Kampagne unter dem Slogan „Gewalt – Sehen – Helfen“ mit Seminaren zu angemessenem Verhalten bei Gefahrensituationen in der Öffentlichkeit.

Der Nächste Kurs findet am Freitag, 17. Juli, von 15 bis 19 Uhr im Rathaus, Raum 22, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Kampagne „Gewalt – Sehen – Helfen“ richtet sich vor allem gegen die sogenannte „Unkultur des Wegschauens“. Mithilfe von geschultem Personal der Stadtverwaltung, der Polizei sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedener Wiesbadener Institutionen sollen im Seminar nicht nur die eigene Handlungsfähigkeit, sondern auch die Helferkompetenz in Gefahren- und Gewaltsituationen gestärkt werden.

Einen weiteren Seminartermin gibt es am Freitag, 9. Oktober, auch wieder von 15 bis 19 Uhr im Rathaus, EG, Raum 22.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist wird um Anmeldung gebeten. Interessierte können sich per E-Mail unter praeventionsrat@wiesbaden.de oder per Post unter der folgenden Adresse anmelden: Ordnungsamt, Präventionsrat, Alcide-de-Gasperi-Straße 2, 65197 Wiesbaden. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0611 314534.