Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Ostend: Geldautomaut aufgebrochen

Frankfurt (ots) – (mc) Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Geldautomaten in einer Gaststätte in der Hanauer Landstraße aufgebrochen und Bargeld im fünfstelligen Bereich erbeutet.

Gegen 03.45 Uhr drangen sie gewaltsam über eine Kellertür ins Innere und bewegten sich zielstrebig zu einem Geldausgabeautomaten im Erdgeschoss. Einige Ansätze brauchten die Unbekannten bis sie den Automaten aufgehebelt hatten, schließlich jedoch gelang es ihnen, die Beute zu entnehmen und damit unerkannt zu verschwinden.

Bislang fehlt von den Einbrechern jede Spur.

Die Polizei bittet Hinweisgeber, die im Bereich Hanauer Landstraße Ecke Launhardtstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 069-75553111 zu melden.

Frankfurt-Griesheim: Drogendealer versucht zu flüchten

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagabend versuchte ein 34-jähriger Drogenhändler vergebens in der Mainzer Landstraße vor der Polizei zu flüchten.

Die Beamten wollten den Mann, gegen 23.30 Uhr, in der Straßenbahn der Linie 11 an der Haltestelle Waldschulstraße kontrollieren. Als er diese sah, rannte der Mann aus der Bahn und versuchte zu flüchten. Den Polizeibeamten gelang es aber ihn zu stellen und festzunehmen. Bei seiner Festnahme wehrte sich der 34-Jährige so vehement, dass er einen Polizisten leicht verletzte. Bei der Durchsuchung wurde deutlich, warum er abhauen wollte. Er hatte über 30 Gramm Kokain und mehrere hundert Euro Bargeld einstecken. Bei der anschließend angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten keine weiteren Drogen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen des Handels mit Drogen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Frankfurt-Praunheim: Scheinwerfer ausgebaut

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 27.02.2018, bauten unbekannte Diebe die Scheinwerfer eines BMW in der Praunheimer Hohl aus.

Als der 53-jährige BMW-Fahrer am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass die Beifahrerscheibe eingeschlagen und die Scheinwerfer ausgebaut waren. Vermutlich haben sich die Diebe über das eingeschlagene Fenster Zutritt in den Innenraum verschafft, dort die Motorhaube entriegelt und anschließend die Xenon-Scheinwerfer ausgebaut. Die Scheinwerfer haben einen Wert von mehreren hundert Euro.

Aktuell liegen keine Täterhinweise vor.